Umfrage: Gesundheit, Krankheit
will wieder mal eine Umfrage starten, obwohl ich mich nach dem vorigen Beitrag fast nicht traue.
Adrian wird nächste Woche ein Jahr alt und ich wollte mal Bilanz ziehen wies so ging im ersten Jahr mit krank und gesund.
Also meine Frage: wie sahs denn bei euch aus im ersten Lebensjahr mit der Gesundheit?
lg bila
und hier wär meine Antwort
Ich hoffe es bleibt so, hätte viel, viel schlimmeres erwartet.
lg bila
und hier meine antwort. ;-)
bei uns war es ähnlich. 2x ne schnupfennase, mal erhöhte temperatur, aber nix großartiges.
lg silke
Re: Umfrage: Gesundheit, Krankheit
bei uns war es eigentlich auch recht wenig mit Krankheiten. Mit 2/3 Monaten wurde zwar bei Yannick Fischschuppenkrankheit diagnostiziert, was sich dann zur Neurodermitis "abflaute" und dann aber doch alles nicht stimmte, ansonsten verlief das erste Jahr ziemlich locker, bis auf ein/zwei kleine Schnupfen. Die erste richtig dolle Krankheit bekam Yannick erst im November, eine Woche nach seinem ersten Geburtstag, nämlich Bronchitis, mit der wir immer noch bzw. wieder zu kämpfen haben, aber es hat sich schon gebessert. Ach ja, Durchfall hatte Yannick auch, worauf der Arzt meinte, es wäre eine Milchunverträglichkeit, hat sich aber auch nicht bestätigt. Und dann noch eine kleine Augenentzündung, die mit Tropfen aber ganz schnell wieder weg war und Yannick nicht beeinträchtigt hat. So, das wars jetzt glaub ich wirklich *g* Naja, die richtige Erkältungszeit ist ja auch jetzt erst in vollem Gange und ich mach 3 Kreuze, wenn es wieder auf März zugeht und es wärmer wird :-)
LG
Nicky
ja also, Alexa war mit etwa 5 Wochen das erste Mal "krank", Schnupfen hatte sie damals. Dann laaaange nichts, und jetzt seit etwa Oktober ist sie, wie viele hier, immer wieder erkältet. Angefangen mit Mittelohrentzündung, Schnupfen,nochmal Mittelohrentzündung, nochmal Schnupfen, dicke Grippe, Husten. In dieser Reihenfolge! Zwischendurch war sie immer mal paar Tage gesund, aber immer wenn ich dachte, jetzt hat sie es geschafft, gings wieder los...
Im Moment gehts ihr grade wieder gut, ich hoffe, es hält mal ne Weile an.
Viele Grüße
Maika+Alexa
LG Andrea u. Chiara *23.12
LG
Jilli
Maximilian (11 Monate) macht gerade seine erste richtige Erkältung durch! Seit 6 Tagen Husten, laufende Nase... was noch durch die Backenzähne die gerade durchkommen unterstützt wird!
Letzten Winter hat er nur einmal einen leichten Schnupfen gehabt.
Liebe Grüße
Eva
bei Leon gabs bislang im Alter von ca. 5 Monaten einen 5-wöchígen Durchfall. Lt. Ärzte ein Virus! Leon war Gott sei Dank sehr munter bei der ganzen Sache, also keinerlei Anzeichen von Schwäche! Mit ca. 7 Monaten hatte er dann das berühmte 3-Tage Fieber (Babyröteln) mit gleichzeitigem Durchbruch der 4 oberen Zähne.
Erkältet war er Gott sei Dank noch nicht-obwohl wir alle schon ziemlich flachgelegen sind diesbezüglich-aber Leon hat sich tapfer durchgeschlagen!
Das war´s für´s erste in Leons erstem Jahr!
Liebe Grüße
Aanja
kein fieber
nach den impfungen immer mal wieder leicht erhöhte temperatur
und ich bin dafür sooooooooooooooooooooooo dankbar
es gibt nichts schöneres als ein gesundes kind!
lg luna + emely
pia war das ganze erste jahr gesund! an ihrem ersten geburtstag hat sie schnupfen und später noch husten bekommen. die erkältung habe ich aber auch (gott sei dank) ohne arztbesuch wegbekommen!
lg diana+pia, die nächste woche 13 monate alt wird:-)
als Anni acht Wochen alt war, bekam sie zum ersten Mal eine obstruktive Bronchitis und mußte in's KH. Bis sie ein halbes Jahr alt war, war bis auf einmal Darmvirus nichts passiert, es fogte die nächste Bronchitis. Und seit Ende September sind wir nur noch beim KiA: erst Hand-Mund-Fuß-Krankheit, Erkältung, Bronchitis, Lungenentzündung, Rota-Virus-Infektion, wieder Bronchitis, diverse "Kleinunfälle" und momentan hat die arme Maus immer noch bzw. schon wieder Bronchitis plus eine fette Mittelohrentzündung :o(((( Da sich die Bronchitis-Erkrankungen häufen, sie immer stärker werden und immer obstruktiv sind, wird der Beginn eines allergischen Asthmas (chronisch) bei Anni vermutet. Wir sollen nun eine Dauertherapie mit einem Präparat machen und hoffen, daß es dann mal irgendwann durch ist mit den Krankheiten. Aber wenn man hört, daß im ersten Jahr bis zu dreizehn Infekte auftreten können... Es kann nur besser werden *hoff* LG, Meike
Du schreibst, sie hätte die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" gehabt. Hab ich noch nie gehört. Was ist denn das? Und was ist eine "obstuktive" Bronchitis?
LG von der dummen
Jilli
@ Jilli
danke für's Daumendrücken! Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist eine Virusinfektion, die sich (meist) durch bläschenartigen Ausschlag an Händen, Füßen und im Mund äußert, dazu kommt recht hohes Fieber. Im Prinzip nichts schlimmes, es dauert drei, vier Tage. "Obstruktiv" bedeutet, daß die Atmewege sich verkampfen / verengen, so daß man schlechter Luft bekommt. Wenn Du das Japsen und den pfeifenden Atem von Asthmakranken kennst... Das läßt sich noch am besten damit vergleichen. Es ist sehr anstrengend für die Kleinen und da es mit Husten einhergeht, quält sie sich besonders dabei. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, daß ich mich mit sowas mal auskennen werde :o( LG, Meike
Felix hat die erste 6-fach-Impfung nicht so gut vertragen (hatte Fieber und einen Kreislaufkollaps), bei der zweiten Impfung nur noch ein bißchen erhöhte Temperatur, die dritte war dann ganz ohne Probleme.
Ansonsten nur einmal eine ziemliche "Lauf-Nase". Das war's.
Gudrun
& liebe Grüße
Katharina
wir haben mit drei Monaten den Keuchhusten ca. 6 Wochen lang bekämpft. Dabei erreichte das Fieberthermometer auch mal die 40 Grad. Sonst gabs eigentlich nix! Hoffe, das bleibt auch so. (Denke mal Allergien zählen nicht..)
LG Anja
ich schleich mich mal auch noch dazu.
bei uns sah es eigentlich ganz gut aus. bis auf ein paar erkältungen (3 warens glaub ich) war nichts schlimmes. war eigentlich ein prima jahr. ich hoffe es folgen noch vieeeele schöne jahre. natürlich auch bei euch
vlg tina
Danke! "Auswertung" ist weiter oben. o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen