Suchen Menü

Umfrage: Geschenke zur Geburt

Hallo! Bei mir im Bekanntenkreis werden in nächster Zeit ne Menge Babys geboren. Jetzt meine Frage: Was hättet ihr im Nachhinein gut zur Geburt gebrauchen können? Was hattet ihr zu wenig? Was fandet ihr praktisch? Sollte aber nicht übermäßig teuer sein.
Um meinen Teil beizutragen: Ich fand Wickelbodies praktisch, hatte aber keine ganz kleinen, und alle Mullwindeln waren immer in der Wäsche... Danke für alle Antworten!!! LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Ach, Hallo! Na, bei dir mach ich doch mit ;o)))
Besonders blöd fand ich Kleidung, die Größe passte nie zur Witterung (also im Winter der kurze Anzug, im Sommer dann die Pelzmütze).
Toll fand ich Gutscheine für Windelpakete (im Drogeriemarkt gibt es Gutscheine ab 5 ?, also auch nicht zu teuer), oder ein Mobile mit Erik´s Namen und kleinen Figuren (ist so schön persönlich) oder ein niedliches Window-color Bild (mit Namen), ...
Also so was fand ich besser als die xte Rassel ...
Oder zu Lena´s Geburt bekam sie Ohrringe und auch noch so kitschige ... .
Hmmm, half das jetzt?
Gute Nacht,
Katrin

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Ich war heute in einer Buchhandlung und da hab ich mal an Dich gedacht. Es gibt total schöne Bücher rund ums Kinderkriegen. Z.B. hab ich ein Buch über Baby Ernährung im ersten Lebensjahr gesehen mit verschiedenen Breirezepten und für später auch Waffelrezepte und gesunde Muffins. Dann hab ich eine Bücherreihe gesehen, da gab es für jedes Jahr ein Buch (also das Kind im 1. Jahr, das Kind im 2. Jahr etc.). Ist damit erweiterbar. Fand ich auch gut. Was ich auch sehr süss fand war ein Buch, das hiess "Gebrauchsanweisung für Babys", da ist das ganze mal von der humorvollen Seite beschrieben, mit lustigen gemalten Bildern.
Also solche Sachen find ich toll zu verschenken, waren auch alle nicht teuer. Geschenke für Leute, die eh schon alles haben...
Gruss, Sandra

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Hallo,
im nachhinein hätte ich Gutscheine wesentlich besser gefunden. Ich konnte von den Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben, kaum ein Teil anziehen.
Grüße Kerstin

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Hallo,
habe 2 Gutscheine vom DM-Markt gekriegt und dazu jeweils ein Paket Feuchttücher, das fand ich klasse. Schön war auch ein Mobile und 2 Kapuzenhandtuecher, sowie ein Holzgreifling und ein Diddl Ess- und Besteckset. Nicht so toll waren zwei Strampler, häßlich wie die Nacht, in Größe 68!!!! Blöd war auch der Babyalbum, weil wir den Gleichen schon hatten.Dann haben wir noch 3 Handtücher gekriegt in "Normalformat" mit Zwergen - süß aber total unpraktisch. Gefreut hätten wir uns noch über: Bücher, wie z.b. 10 Krabbelfinger oder Kinderkrankheiten, Gutschein von H + M, Spardose oder das die Leute einfach gefragt hätten was wir noch brauchen können. Letztendlich haben sich die Fehlkäufe aber in Grenzen gehalten, da wir ein Büchlein hatten (aus Katalogen zusammengeschnitten) das wir im Verwandten- und engsten Freundeskreis herumgereicht haben.
LG Sandra

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Hi Janet,
also zur Geburt bekamen wir auf meine Anweisung hin auch einiges an Klamotten, aber alles größer und zwar so groß, das ich mir ziemlich sicher sein konnte das es nun in den Herbst hinein passt!Wußte aber schon im Vornerein, das wir ein zierliches Baby bekommen!
Was ich praktisch fand war eine Krabbeldecke, sind bei NKD nicht so teuer und Lätzchen, denn von denen kann man nun nie genug haben, vor allem, weil ich nicht so der Mullwindeltyp bin!
Was wir hätten können ncoh gebrauchen, also Schnullerkette, oder ein richtige Fotoalbum, für alle Fotos rein udn nicht nur so ein Babytagebuch, da gehen nur so wenige Bildchen rein!
Dann Bücher für später so mit Kinderliedern udn Kniereimen und Sowas drin!
Handtücher mit Kaputze sind auch nicht schlecht!
Von einer Freundin bekamen wir dann schon in weißer Vorraussicht, da wir ja schon fast alles hatte eine Glas von Winnie Pooh, denn MAma sthetdrauf, das sie mit Jannis Namen gravieren lassen hat, sowie einen Zahnbecher mit Brüste und Zahnpasta udn Poohfigur, der den Becher hält!
Das wars dann erstmal mit den Einfällen!
Bis dann
Sandy

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Hallo Janet,
also der Cousin von meinem Mann ist am Freitag auch Vater geworden. Wir schenken der neuen großen Familie ein Fotoalbum (von Anne Geddes) dort können sie dann alles einkleben. Und ich denke mal, man macht soooo viele Bilder, das man immer gar nicht so viel Alben hat, uns gehts jedenfalls so. Die Große (sie haben schon eine Tochter - 6 Jahre) bekommt nur eine Kleinigkeit: Riesendauerlutscher oder Süßigkeitenstrauß.
Was ich ganz toll fand: wir haben einen Gutschein für Blumen bekommen. Der verwelkt nicht gleich so schnell!
Außerdem finde ich Holzschnullerketten supi. Was ich sehr blöd fand: Nuckel etc. Fynn hat nur eine Sorte Nuckel benutzt.
Viel Spaß beim schenken
liebe Grüße Katharina

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Also praktisch fand ich Kapuzenhandtücher, da kann man nie genug haben. Dann habe wir so Holzbuchstaben für die Tür bekommen, find ich auch schön, wenn der Name des Kindes schon bekannt ist, weiss aber nicht was die kosten. Klamotten find ich auch doof, da hat man ja meist schon alles. Wenn man zusammen legt, finde ich auch ein Trapez toll, das konnten wir lange gebrauchen. Ich habe eins von meinen Kollegen bekommen, ein schönes aus Holz. Gutscheine für Windeln etc. sind natürlich auch immer gut, weil Windeln braucht man ewig...wir haben unseren Freunden zur Geburt ein "Survival Pack" geschenkt. Pflegeprodukte, Windeln, Feuchttücher etc...und ein Kuscheltier dabei (konnte ich mir nicht verkneifen *g*), das habe ich dann mit an das Geschenkband gehangen...Bei Büchern wäre ich vorsichtig a) sind viele Schrott und b) kriegt da man da viele von. Dann lieber Musik/Sing Bücher. Spieluhren habe ich mindestens 10 bekommen, das ist eher was für die Großeltern, genauso wie Fotoalben und Sparbücher...das würde ich der engeren Familie überlassen. Ich habe 5 !! Fotoalben bekommen. In Benutzung ist nur eins, habe mir halt das Schönste ausgesucht...und vor allen Dingen sollte man die Mutter nicht vergessen. Ich fand es schade, das kaum einer an mich gedacht hat. Ausser Blumen...aber da bekommt auch 1000de Sträuche. Lieber eine schöne Creme oder ein Wellnessbadeschaum etc. Ich habe da nur was von meiner besten Freundin bekommen.Die kannte das schon *g*
LG Britta

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Fällt mir auch grad noch ein:
Von meinem Mann und meinen Eltern zusammen bekam ICH eine goldene Kette mit "Taufuhr"-Anhänger. das ist ein runder Anhänger in als Ziffernblatt mit Leon´s Geburtszeit und hinten steht "Leon" eingraviert.
Ging natürlich erst nachträglich (2 Tage später), wegen der Zeit eben, habe mich aber total gefreut.
War allerdings verdammt teuer (gut 250 Euro), ist also eher etwas für grosszügige Ehemänner, die ihre Frau beglücken wollen :-)
Blumen bekam ich auch nur 1 Strauss von meinen Schwiegereltern, weil allgemein bekannt ist, dass ich SChnittblumen hasse (Schwiegermutter ist das egal, sie schenkt Blumen, weil sie IMMER Blumen schenkt und bei mir keine Ausnahme macht)...freue mich über ein schönes Duschgel tausendmal mehr als über Blumen. Habe da bei gleichem Preis auch viel mehr von.
Soviel zu Geschenken für die Mami :-)
Mel (die gerne Geschenke bekommt)

Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt

Also die meisten Leute haben gefragt, was wir noch gebrauchen können. Ich hatte mir damals eine Liste gemacht, von Dingen, die wir deshalb extra nicht angeschafft hatten und die uns noch fehlten. Da stand u.a. an kleinen Geschenken sowas wie Haarbürste, Nagelschere, Waschschüssel, Babywaschlappen, Bodies, Söckchen etc. drauf. Das mußten wir also nicht alles selbst kaufen. Anziehsachen für den Anfang hatte ich genug, deshalb habe ich mir da nur größere Sachen gewünscht. Gefehlt haben uns lediglich Kapuzenhandtücher und ein Bademäntelchen. Von einer Freundin bekamen wir zur Geburt eine Windeltorte geschenkt, das fand ich eine Superidee und ungeheuer sinnvoll - überhaupt: Windelpakete haben wir immer gern genommen. Und ansonsten fand ich auch Gutscheine von Babyläden praktisch - die kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Schmusetücher konnten wir übrigens auch nicht genug kriegen - Theresa braucht abends immer mindestens eins im Bett und ständig ist eins davon in der Wäsche. Eine schöne Krabbel- oder Kuscheldecke finde ich auch eine nette Geschenkidee. Und natürlich Spielzeug, evtl. auch für später - kleine Holzgreiflinge fand ich super, die schenke ich auch gern, weil sie nicht so teuer sind. Völlig doof fand ich Pflegeprodukte, die wir nicht nehmen konnten, weil Theresa anfangs Hautprobleme hatte und seitdem nur gemischte Salben aus der Apotheke bekommt.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen