Umfrage: Geschenke zur Geburt
Um meinen Teil beizutragen: Ich fand Wickelbodies praktisch, hatte aber keine ganz kleinen, und alle Mullwindeln waren immer in der Wäsche... Danke für alle Antworten!!! LG Janet
Re: Umfrage: Geschenke zur Geburt
Besonders blöd fand ich Kleidung, die Größe passte nie zur Witterung (also im Winter der kurze Anzug, im Sommer dann die Pelzmütze).
Toll fand ich Gutscheine für Windelpakete (im Drogeriemarkt gibt es Gutscheine ab 5 ?, also auch nicht zu teuer), oder ein Mobile mit Erik´s Namen und kleinen Figuren (ist so schön persönlich) oder ein niedliches Window-color Bild (mit Namen), ...
Also so was fand ich besser als die xte Rassel ...
Oder zu Lena´s Geburt bekam sie Ohrringe und auch noch so kitschige ... .
Hmmm, half das jetzt?
Gute Nacht,
Katrin
Also solche Sachen find ich toll zu verschenken, waren auch alle nicht teuer. Geschenke für Leute, die eh schon alles haben...
Gruss, Sandra
im nachhinein hätte ich Gutscheine wesentlich besser gefunden. Ich konnte von den Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben, kaum ein Teil anziehen.
Grüße Kerstin
habe 2 Gutscheine vom DM-Markt gekriegt und dazu jeweils ein Paket Feuchttücher, das fand ich klasse. Schön war auch ein Mobile und 2 Kapuzenhandtuecher, sowie ein Holzgreifling und ein Diddl Ess- und Besteckset. Nicht so toll waren zwei Strampler, häßlich wie die Nacht, in Größe 68!!!! Blöd war auch der Babyalbum, weil wir den Gleichen schon hatten.Dann haben wir noch 3 Handtücher gekriegt in "Normalformat" mit Zwergen - süß aber total unpraktisch. Gefreut hätten wir uns noch über: Bücher, wie z.b. 10 Krabbelfinger oder Kinderkrankheiten, Gutschein von H + M, Spardose oder das die Leute einfach gefragt hätten was wir noch brauchen können. Letztendlich haben sich die Fehlkäufe aber in Grenzen gehalten, da wir ein Büchlein hatten (aus Katalogen zusammengeschnitten) das wir im Verwandten- und engsten Freundeskreis herumgereicht haben.
LG Sandra
also zur Geburt bekamen wir auf meine Anweisung hin auch einiges an Klamotten, aber alles größer und zwar so groß, das ich mir ziemlich sicher sein konnte das es nun in den Herbst hinein passt!Wußte aber schon im Vornerein, das wir ein zierliches Baby bekommen!
Was ich praktisch fand war eine Krabbeldecke, sind bei NKD nicht so teuer und Lätzchen, denn von denen kann man nun nie genug haben, vor allem, weil ich nicht so der Mullwindeltyp bin!
Was wir hätten können ncoh gebrauchen, also Schnullerkette, oder ein richtige Fotoalbum, für alle Fotos rein udn nicht nur so ein Babytagebuch, da gehen nur so wenige Bildchen rein!
Dann Bücher für später so mit Kinderliedern udn Kniereimen und Sowas drin!
Handtücher mit Kaputze sind auch nicht schlecht!
Von einer Freundin bekamen wir dann schon in weißer Vorraussicht, da wir ja schon fast alles hatte eine Glas von Winnie Pooh, denn MAma sthetdrauf, das sie mit Jannis Namen gravieren lassen hat, sowie einen Zahnbecher mit Brüste und Zahnpasta udn Poohfigur, der den Becher hält!
Das wars dann erstmal mit den Einfällen!
Bis dann
Sandy
also der Cousin von meinem Mann ist am Freitag auch Vater geworden. Wir schenken der neuen großen Familie ein Fotoalbum (von Anne Geddes) dort können sie dann alles einkleben. Und ich denke mal, man macht soooo viele Bilder, das man immer gar nicht so viel Alben hat, uns gehts jedenfalls so. Die Große (sie haben schon eine Tochter - 6 Jahre) bekommt nur eine Kleinigkeit: Riesendauerlutscher oder Süßigkeitenstrauß.
Was ich ganz toll fand: wir haben einen Gutschein für Blumen bekommen. Der verwelkt nicht gleich so schnell!
Außerdem finde ich Holzschnullerketten supi. Was ich sehr blöd fand: Nuckel etc. Fynn hat nur eine Sorte Nuckel benutzt.
Viel Spaß beim schenken
liebe Grüße Katharina
LG Britta
Von meinem Mann und meinen Eltern zusammen bekam ICH eine goldene Kette mit "Taufuhr"-Anhänger. das ist ein runder Anhänger in als Ziffernblatt mit Leon´s Geburtszeit und hinten steht "Leon" eingraviert.
Ging natürlich erst nachträglich (2 Tage später), wegen der Zeit eben, habe mich aber total gefreut.
War allerdings verdammt teuer (gut 250 Euro), ist also eher etwas für grosszügige Ehemänner, die ihre Frau beglücken wollen :-)
Blumen bekam ich auch nur 1 Strauss von meinen Schwiegereltern, weil allgemein bekannt ist, dass ich SChnittblumen hasse (Schwiegermutter ist das egal, sie schenkt Blumen, weil sie IMMER Blumen schenkt und bei mir keine Ausnahme macht)...freue mich über ein schönes Duschgel tausendmal mehr als über Blumen. Habe da bei gleichem Preis auch viel mehr von.
Soviel zu Geschenken für die Mami :-)
Mel (die gerne Geschenke bekommt)
& liebe Grüße
Katharina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen