Ultraschallwerte
BPD 50
FOD/KU 61
ATD 53
APD/AU 163
FL/HL 32
Und: ist PH-Wert 4,2 normal???
Danke für alle Infos, Danie
Re: Ultraschallwerte
Mel. (21.SSW)
Der Direkt-Link-Service :-)
http://www.9monate.de/Us_werte.html
Re: Der Direkt-Link-Service :-)
Ist soweit alles OK nur bei KU steht ein Wert der mehr als doppelt so hoch ist. Vielleicht ist es aber auch was anderes was mein FA da eingetragen hat.
Mel. (21.SSW)
aws nun, 61mm, 61cm??? Das eine ist viel zu wenig, das andere Vieeeelll zu viel.
es wird der andere Kopfdurchmesser sein, dieser ist auch grösser als der BIP, aus beiden zusammen kann man dann des Umfang berechnen. Bei mir haben sie letztes mal beide Werte eingetragen, also FOD und KU. Vielleicht rechnet der US von Deinem FA das nicht automatisch aus. Die Werte hören sich doch gut an, mach Dir mal keine Sorgen.
LG, Alex
der Wert, ist das jetzt der KU oder der FOD? und sind das mm oder cm?
Ansonsten bin ich auch mit den Werten zufrieden.
Danke, Danie
der FOD und das in mm!
LG, Alex
Vielen Dank :-)
*lolololol* Muss mir mal grad vorstellen ein Kind in meinem Bauch mit 61 cm Kopfdurchmesser, wäre dann ein Kopfumfang von ungefähr 1,90-2,00 METER!!! *aua!!!*
Nix für ungut....musste nur sofort schmunzeln... :-)))
Mel.
vielen Dank für die Blumen:-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen