Suchen Menü

Ultraschall

Hallo an alle !!!
Wollte nur mal meine "Wut" loswerden...
War heute mal wieder beim Arzt - Bauchumfang (von oben nach unten) wurde gemessen, Herztoene fuer 10 Sek. abgehoert und das war's mal wieder. Naechster Termin in 2 Wochen. Ich habe den Doc. auf Ultraschall angesprochen...
Also, er sagte nur, das letzte Mal wurde Ultraschall in der 28. Woche gemacht, alles was danach kommt, wuerde denen nicht weiterhelfen. Auf gut Deutsch, ich bekommen nun auch die letzten 8 Wochen kein Ultraschall mehr. (12 Wochen nur Herztoene abhoeren - juhu!)
Mein Mann versteht meine Sorge auch nicht. Ich koennte vor Enttaeuschng die Decke hochgehen. Versteht ihr mich wenigstens?
(Ach ja, so ne bloede Regelung gibt es wohl nur hier in USA)
Danke fuer's zuhoeren und ganz viele liebe Gruesse aus dem heissen New Mexico (39 Grad im Schatten!)
Silke (32+1 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall

Liebe Silke,
nicht aufregen, es schadet euch doch nur. Kannst du deinen Doc denn nicht bitten, zumindest noch einmal Ultraschall zu machen? Diesen selber zu zahlen, ist bei euch glaube ich zu teuer, oder?
Mit lieben Grüßen aus dem auch nicht gerade kühlen NRW ;-)
Micha (34 oder 35+3 SSW)

Re: Ultraschall

Hallo Silke,
ich kann die gut verstehen. Andere Länder andere Sitten. Ich lebe in Melbourne Australien und hier ist auch einiges anders. Die meisten Australierinnen haben insgesamt nur 1 US in der 18. Woche. Ich hatte hier meinen letzten in der 29.SSW (bin hetzt 33.)um den mußten wir auch betteln, aber da wir Privatpatienten sind haben wir eine Überweisung bekommen, kostet hier 85 AUD ca 100 DM- war es uns wert.
Mein Doc kontrolliert jetzt alle 2 Wochen: Blutdruck, vermisst den Stand des Uterus mit Maßband, Gewicht und Urin. Hatte noch nicht eine vaginale Untersuchung. Bin auch etwas skeptisch, Aber Baby wächst und bewgt sich heftig also alles i.O.
Mach Dich nicht verrückt. Und wenn Du möchtest, dann frage doch einfach nach einem weiteren US.
Liebe Grüße und alles Gute aus dem 15 Grad warmen Melbourne
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen