Ultraschall-Werte
war beim FA und unser Kleiner wurde mal wieder vermessen. BPD und FL waren genau Durchschnitt, aber beim ATD war er zum 2. Mal weit unter der Norm im Mutterpass. Ist in 4 Wochen nur um 0,2 gewachsen. Bin jetzt Ende 33.SSW und der Wert war nur 7,7. Könnte das ein Messfehler sein oder wird er mal eher zierlich? Entsprechend niedrig war das damit berechnete Gewicht: 1700g. Laut dem SS-Rundbrief sollten die Kleinen so 2100g wiegen. Der FA meinte zwar es wäre alles i.O. und hat die SSW nach unten auf 32. SSW korrigert, aber trotzdem mach ich mir Sorgen. Wie waren denn Eure Werte in der 33.SSW?
LG, Chris
Re: Ultraschall-Werte
da mein Mutterpass bei der FÄ ist, kann ich dir leider meine genauen Werte nicht übermitteln. Doch alles sind ja nur in etwa Werte und ich glaube, dass dein FA es dir gesagt hätte wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Hast du diesbezüglich schon einmal im Ultraschallforum http://www.9monate.de/F_205.html bei Herrn Dr.Krick nachgefragt? Er gibt - so wie ich bislang las - immer sehr nette und kompetente Antworten.
Mit liebem Gruß, Micha
ich habe mittlerweile aufgehört, die Werte meines Baby´s mit den Werten hier im SS-Brief zu vergleichen. Diese haben fast nie hingehauen und man ist dann nur verunsichert. Höre lieber auf deinen Arzt, der weiß genau, was im Normbereich ist.
Ich war letzte Woche (Ende 34.SSW.) beim Arzt. Den ATD-Wert misst er komischerweise nie. Aber laut dem Oberschenkelknochen hat er das Gewicht unserer Kleinen mit ca. 1800 g angegeben. Ich fand das auch sehr niedrig, habe ihn daraufhin angesprochen, aber er meinte, das wäre im Normbereich und alles wäre ok.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Unsere Kleinen werden bestimmt noch etwas zulegen und gesund zur Welt kommen. Kopf hoch!
Alles Liebe Didi
meine Werte in der 32Woche waren folgende:
BPD 83 FOD/KU 99 ATD 78 FL/HL 61.
Wenn dein FA sagt, dass alles i.O. sei, würde ich ihm das ruhig glauben. Mach dich bloss nicht w/der Messergebnisse verrückt. Weiterhin alles Gute!! Diana
bin zwar erst Anfang 30SSW aber meine Kleine
war letzte Woche laut Ultraschall schon
1700g schwer und 40cm groß(ATD7,6).Also
ungefähr Deine Werte jetzt. FA sagt das
würde aber ca.31/32SSW entsprechen. Also
ein richtiges Bröckchen!.In unserer Geburts-
vorbereitungsgruppe haben die Schwangeren
die Werte ca in der 32SSW.Also bei Dir doch gar
nicht so abweichend!Es gibt doch auch Wachstums-
schübe!Mache Dich nicht so verrückt-da ist die
Geburt auch einfacher (wenn zierlicher!)
Grüße von Sweetybe
Wachstumsschübe
ich bin ja mal auf die Werte in 1 1/2 Wochen gespannt. wenigstens sind die Abstände der Vorsorge jetzt kürzer. Man wird eben etwas unruhig, wenn die kleinen Murkelchen etwas aus der Reihe tanzen. Mein Mann ist ja auch nicht eben dick, sondern groß und dünn. Ihr habt recht, solange es sonst keine Probleme gibt und FA nichts negatives sagt, sollte ich mir da keine Gedanken mehr drum machen und abwarten, wie schwer und groß er bei der Geburt ist. Außerdem merke ich seit heute, dass er wieder mal wächst. War so gesehen halt zu früh beim Arzt.
Danke für Eure lieben Antworten
Chris
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen