Uebelkeit
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum (8.SSW) doch ich hätte mal 2 Fragen an euch:
Wie lange war euch so richtig den ganzen Tag lang übel?Mir ist jetzt ab der 6.SSW so richtig übel und jetzt meine 2.Frage. Wir wollen nächste Woche nach Südfrankreich fahren und ich weiss eigentlich nicht ob ich wirklich mitfahren soll, denn ich habe Angst, dass das vorallem in den ersten SSW schadet.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
Caro
Re: Uebelkeit
mir war von der 7. bis zur 15. SWW von morgens bis abends übel, zum Glück musste ich mich aber nicht übergeben.
Sorge dafür, dass Du genug trinkst und Dein Magen nie richtig leer wird. Also ein paar Vollkornkekse, Obst oder so was immer in Reichweite haben. Schlimm ist das nicht, nur wenn Du zuviel Gewicht und Flüssigkeit verlieren solltest.
Ich war in der 8-9. SWW auf einer Tagung und das war schon anstrengend.
LG, Alex *der auch gesagt wurde das "Kotzkinder" besonders resistent seien und die SS sowieso*
Du musst einfach durchhalten, auch wenn es schwer fällt.
Wegen des Urlaubs solltest du am besten mit deiner Ärztin sprechen. Ich bin jetzt in SSW 21 und gerade aus Gran Canaria zurück: War klasse! Aber am Anfang der SS und ständiger Übelkeit weiß ich nicht, ob ich mich da so wohl gefühlt hätte (bes. wegen des Essens). Viele Grüße, Sandra
Du schaffst das schon. :-)
Gru8 von Sonne
Mir war auch den ganzen Tag übel! Lann Dein Leid also gut verstehen.
Habe mich aber auch bis ca. 13. SSW damit rumärgern müssen, danach war's weg. Mein FA hat mir aber nach einer Weile Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben, sonst hätte ich so manche Tage nicht rumbekommen.
Ich glaube nicht, daß ein Urlaub in Südfrankreich Dir und Deinem Zwerg schadet. Warum auch?
Ich wäre normalerweise jetzt in Südfrankreich, mit meinen Eltern. Habe mich dagegen entschieden, weil ich hier schon merke, daß ich die Hitze nicht gut vertrage. Mein Kreislauf geht dann in den Keller und die Übelkeit flammt wieder auf. Daher waren wir am Bodensee!
Aber wenn Du das Wetter gut verträgst - warum nicht?!
LG
Anja
Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" eigentlich nur anschließen: mir war auch zwischen der 6. und der 16. SSW von morgens bis abends übel (Übergebe-Frequenz variierte...). Gaaanz wichtig ist auf jeden Fall (aus meiner Erfahrung), daß Du nie zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten läßt! Lieber weniger essen und dafür alle max. 3 Stunden. Mir haben immer Kohlehydrate am besten geholfen. Außerdem Milch und Nüsse. Ansonsten bleibt wirklich nur eins zu sagen: da mußt Du durch!! Aber eins soll Dir ein Trost sein: man sagt, es sei GUT, wenn's der Mutter so richtig schön übel ist, denn dann würde sich das Kind "festsetzen". Na also! Good luck & gute Besserung!
Tanja
Alles Gute! Und frag doch mal deinen FA wegen Vomex A. Mir haben die suppa geholfen :-)
Mel.
Mir war auch von der 6. bis zur 15. SSW den ganzen Tag übel, am Schlimmsten war es, wenn ich mich endlich überwunden habe, mal wieder was "anständiges" zu kochen. Nach dem ersten Bissen habe ich mich meistens gleich wieder hingelegt - dann wurde es besser (sofern ich das Essen nicht noch riechen musste). Ich kann mich den Tips der anderen nur anschliessen - immer wieder 'ne Kleinigkeit essen (ich hatte immer irgendwas in der Tasche), viel trinken und nicht verzweifeln - man glaubt es manchmal nicht, aber es geht wirklich vorbei!
Zum Urlaub: wir waren in der 16./17. SSW in Frankreich. Mit dem Essen war es da auch noch nicht so toll, aber sonst kein Problem. Ich denke auch immer, was Dir gut tut (und das tut ein Urlaub doch sicher), schadet Deinem Kind auch nicht. Laß es einfach ruhig angehen und mach keinen Besichtigungsstress o.ä. Viel Spaß im Urlaub und noch eine schöne SS!
Antje
Ich wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und gesunde Babys!!!
Caro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen