US-Werte nicht i.O.! Wer hat gleiche Erfahrung?
Suche jemanden, der vielleicht das gleiche erlebt (hat)...
Bin jetzt in der 31.SSW (30+3) und seit einigen Wochen stimmt der ATD-Wert (Bauchdurchmesser) meiner Kleinen beim US nicht mehr. Liegt weit unter der Norm! Mein Arzt kann aber nicht genau sagen, woran es liegt, da alle anderen Werte stimmen und auch sonst nichts Auffälliges zu erkennen ist. Leider schickt er mich auch nicht zu zusätzlichen Untersuchungen (z.B. Doppler...). Hoffe ja immer noch, dass eben nicht jedes Kind gleich ist und es vielleicht einfach nur ein wenig zierlicher ist als andere... Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Diagnose vom Arzt gestellt bekommen. Habe doch ganz schön Angst, dass es sich um eine Fehlbildung handelt...
Re: US-Werte nicht i.O.! Wer hat gleiche Erfahrung?
Viel Glück
Katja W_ (ET morgen)
mfg, Katja
bei mir wurde in der 27 + 0 ein APBD - Wert (weiß nicht genau was da gemessen wird, da die Abkürzungen nie mit denen von Euch und dem Überblick im Forum übereinstimmen) von 82 mm gemessen. Der Wert lag 5 !!! SSW weiter als normal. Heute in Woche 29 +1 wurde exakt dieser Wert mit 75 mm gemessen und liegt gerade 5 Tage voraus. Soviel zum Können der Geräte oder Ärzte was das Vermessen ausgeht. Mach Dir nicht all zuviele Gedanken, es ist sicher o.k., aber auf einen Doppler würd ich vielleicht trotzdem bestehen.
LG Sandra 30. SSw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen