UMFRAGE: Nachts schlafen mit Licht o. dunkel?
LG Andrea u. Chiara (9,5 Monate)
Re: UMFRAGE: Nachts schlafen mit Licht o. dunkel?
wir hatten früher auch ein janosch-licht für die steckdose. aber da pia gleich gut oder schlecht (z.b. w/zähnchen) schläft, ob mit oder ohne licht, haben wir es wieder weggenommen.
lg diana + pia (11monate alt)
also Frederic schläft komplett ohne Licht!!! Wir haben im Urlaub sogar festgestellt, daß er besser schläft um so dunkler der Raum ist!!! Im Urlaub hatte er richtige Rolladen, zu hause nur so eine Alu-Jalousie. Wenn er abends mal nicht sofort einschläft und noch rumquengelt, lasse ich die Tür zum Flur schon mal auf und dort ein bißchen Licht an!!!
Aber ich denke, es ist auch bei jedem Kind anders!!! Ich würde es einfach mal ausprobieren!!!
Liebe Grüße
Sabine
Vielen Dank für eure Antworten o.t.
Felix schläft im Dunkeln. Der Rolladen ist nicht ganz unten, sodaß er leichter Schimmer reinfällt. (So mag ich das auch, wegen der nächtlichen "Orientierung".) Früher habe ich immer noch das Licht angelassen, bis er geschlafen hat, aber seit ein paar Wochen: Gute Nacht sagen, reinlegen, rausgehen, Licht aus. Bislang klappt's ganz gut.
LG Gudrun
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen