Suchen Menü

UMFRAGE: Nachts schlafen mit Licht o. dunkel?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie eure Kids schlafen. Habt ihr so ein Licht für in die Steckdose oder habt ihr es ganz dunkel. Also ich habe so ein Licht von Janosch geschenkt bekommen u. da Chiara immer total weint wenn sie wach wird, habe ich schon überlegt ob ich das reinmachen soll, aber anderseits denke ich, kann sie dann nachher gar nicht mehr ohne Licht schlafen (Ich hatte richtig Panik vor Dunkelheit u. habe bis ich ca. 15 Jahre alt war immer mit Licht geschlafen). Darum bin ich mir da total unsicher. Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Andrea u. Chiara (9,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Nachts schlafen mit Licht o. dunkel?

hallo andrea, pia schläft in ihrem kinderzimmer ohne licht.
wir hatten früher auch ein janosch-licht für die steckdose. aber da pia gleich gut oder schlecht (z.b. w/zähnchen) schläft, ob mit oder ohne licht, haben wir es wieder weggenommen.
lg diana + pia (11monate alt)

Hallo Andrea,
also Frederic schläft komplett ohne Licht!!! Wir haben im Urlaub sogar festgestellt, daß er besser schläft um so dunkler der Raum ist!!! Im Urlaub hatte er richtige Rolladen, zu hause nur so eine Alu-Jalousie. Wenn er abends mal nicht sofort einschläft und noch rumquengelt, lasse ich die Tür zum Flur schon mal auf und dort ein bißchen Licht an!!!
Aber ich denke, es ist auch bei jedem Kind anders!!! Ich würde es einfach mal ausprobieren!!!
Liebe Grüße
Sabine

Vielen Dank für eure Antworten o.t.

Hallo Andrea,
Felix schläft im Dunkeln. Der Rolladen ist nicht ganz unten, sodaß er leichter Schimmer reinfällt. (So mag ich das auch, wegen der nächtlichen "Orientierung".) Früher habe ich immer noch das Licht angelassen, bis er geschlafen hat, aber seit ein paar Wochen: Gute Nacht sagen, reinlegen, rausgehen, Licht aus. Bislang klappt's ganz gut.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen