Suchen Menü

U6 Sind eure auch kaum gewachsen?

Hallo alle zusammen, wir waren heute zur U6. Sie ist zwar gerade erst 10,5 Monate, aber da sie laufen, sitzen u. Doppellaute bilden, sind wir halt schon so früh dahin. Sie ist aber seit dem 6. Monat nur 1,5 cm gewachsen (jetzt 73 cm) und wiegt jetzt 9000 Gramm (U5 7400 Gramm). Vorher war sie eher Groß u. Leicht. Jetzt ist sie überall genau in der Mitte, außer daß sie einen kleinen Kopf (43 cm) hat. Wie waren denn eure Werte?
LG Andrea u. Chiara (*23.12)
Bisherige Antworten

Re: U6 Sind eure auch kaum gewachsen?

Hallo Andrea,
unsere Daten vom letzten Mittwoch (mit genau 11 Monaten):
73 cm, 8900 Gramm, 48 cm Kopfumfang
Bei der letzten U im Juni waren es 66,5 cm, 44 cm Kopfumfang und glaub 7400 Gramm.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Wachstum nach dem 6. Monat langsamer ist bzw. halt in Sprüngen. Viell. kommt dieser Wachstumssprung bei Deiner Kleinen erst in den nächsten Wochen.
LG Heike u. Oliver (*06.12.)

Hallo Andrea,
meine Kleine ist innerhalb von 5 1/2 Monaten um 8 cm von 72 cm auf 80 cm gewachsen und wiegt 9860 g (U5 8440g)
Lg Michaela

Hi Andrea,
während wir bei der U 5 noch 5.970g wogen, 62 cm klein waren und einen Kopfumfang von 40,5 cm hatten können wir nun folgende Werte vorweisen: 8.050 g schwer, 70 cm groß (!) und der Kopfumfang ist nun 43,5 cm. Wenn ich mir das so anschau, muß ich sagen wir bzw. Vanessa hat nun doch mächtig zugelegt.
LG Bea und Vanessa *26.10.2001

Hallo Andrea!
Jan wird am 02.12. 1 Jahr alt und wiegt auch 9kg bei einer Größe von 75,5 cm, Kopfumfang 44,5 cm, er zählt somit auch eher zu den Leichten.
Liebe Grüße
Sylvia und Jan

Hi!
Ein zierliches Köpfchen dein Mädel. Also mein Zwerg war ja 8 Wochen zu früh dran und hatte bei der U6 vorige Woche 69 cm und 8,6 kg hat also toll zugelegt. Sie ist ja nur einen Tag älter als deine. KU ist aber 44 cm. Sei ist in den letzten 3,5 Monaten 4 cm gewachsen aber trotzdem gerade noch auf der untersten Schiene, Na ja ich bin ja auch kein Riese. LG Doris und Leonie

U6:
79 cm, 11500 Gramm (sehr gross & Gewicht okay), KU 47 (genau Mitte).
Seit der U5 8cm gewachsen und ca. 2 kg (weiss nicht mehr ganz genau) zugelegt.
Leon ist 1 Jahr alt.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen