Suchen Menü

U5 und Essen und überhaupt und so *g*

Hallo zusammen,
wir hatten heute die U 5, Yannick ist jetzt 7 Monate alt. Die Impfung haben wir beide überlebt *g* Und hier nun das aktuelle Kampfgewicht: 73,5 cm groß, 8.800 Gramm schwer und einen Kopfumfang von 44. Ich habe also einen mittelschweren Riesen *g* Der Arzt war begeistert, weil Yannick Fremden gegenüber so aufgeschlossen ist und Yannick hat mal wieder mit der Haltung seiner Teeflasche angegeben *g* Der Arzt kam rein, begrüßte ihn und mein Sohnemann guckte ihn nur kurz an um sich dann wieder dem Tee trinken zu widmen :-)
Dann fragte ich, ob Yannick so langsam von uns mitessen darf und der Arzt sagte, da würde nix gegensprechen. Gesagt, getan, heute gab es bei uns zu Mittag Kartoffelbrei, Brokkoli, Soße und für Yannick Hühnermatsch statt Putenschnitzel, das war mir dann doch zu heikel, das Fleisch selbst zu machen *g* Naja, Yannick war begeistert, zumal er mit seinem Stuhl bei uns am Tisch gegessen hat und wir alle zur selben Zeit essen konnten (naja, meins war zum Schluß mehr oder minder kalt). So, jetzt bin ich gespannt, ob meine Freude über seine Probierlust anhält oder ob er es nicht so gut verträgt, aber das glaube ich nicht, denn das war ja ein gut verträgliches Essen.
So und dann hab ich heute noch ne tierisch gute Laune und weiß gar nicht, wieso *g* Macht ja nix, wird sich schon geben LOL
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag mit euren bald großen Zwergen ;-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Och menno :-(((

Nun warte ich schon seit heute Nachmittag auf irgendwelche Reaktionen und bisher nix :-( Bin ich einfach zu ungeduldig? Bin doch einfach nur stolz wie Oskar *g*
LG noch mal
Nicky

Re: Och menno :-(((

Huhu Nicky. Das ist ja nun echt merkwürdig. HAb dir geschrieben. Grad eben. Ehrlich, aber Beitrag ist schwups. Dann halt nochmal Hihih.
Find ich total klasse, dass Yannick schon vom Tisch essen darf. Seit wann bekommt er denn Beikost. Anna (6 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen Pastinake und seit einer Woche kartoffel, die wohl nicht so gut schmeckt. grins.
Tja, Nicky, nun musst du dich wohl auf einige kalte Mahlzeiten für dich einstellen. Aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen.
Ganz schönen Abend und hoffentlich ist deine gute LAune nicht verdorben worden. ;-)))))
LG katrin und anna

Hi Katrin,
ich hab bei Yannick mit Beikost angefangen, als er 5 Monate alt war, eigentlich wollte ich schon nach dem 4. Monat, aber da wollte er nicht, also hab ich es dann noch mal verschoben und es klappt supergut mit dem Essen. Ich hab allerdings sehr schnell den kompletten Brei gegeben, weil er mit den Einzelteilen nicht zu begeistern war. Der richtige Durchbruch kam nach ca. 3 Wochen, da hat er von einem Tag auf den Anderen das Gläschen komplett weggefuttert.
LG
Nicky

Hallo Nicky,
hab Deinen Beitrag auch gerade erst gelesen. Und kann Dich verstehen. Fynn ißt auch schon seit ner Weile von unserem Tisch mit. Seit dem essen wir auch wieder viel regelmäßiger und Fynni ißt besser als vorher. So alleine mampfen macht ja auch keinen Spaß. Und Fynn ißt so ziemlich alles was wir auch essen. Meistens zum Mittag aber nur Gemüse und Kartoffeln. Zum Nachmittag mampft er ab und zu ein Stück Kuchen oder sogar schon Marmeladen oder Nutellabrot. Und Abends verweigert er seinen Brei total. Er ißt jetzt Leberwurstbrot. Auch wenn hier manche der bestimmt der Meinung sind ich wäre verrückt: Fynni hatte noch nie Bauchweh oder andere Probleme und er hat auch ein ganz normales Gewicht: Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen waren es 70 cm und 7600 g. Und er war schon immer ein langer und nicht ganz so schwerer. Außerdem kann ich gar nix machen um ihm seinen Brei einzuflößen. Und jetzt bekommt er einfach soviel wie er möchte und das reicht ihm. Früher gaben die Mütter ihren Kindern schon viel früher feste Nahrung. Und die Kinder waren auch gesund. Natürlich achte ich auch drauf das er genug Gemüse etc bekommt.
Ach und übrigens hat Fynn nicht einen einzigen Zahn: er lutscht seine Brote.
Gruß Katharina & Fynn Ole (7,5 Monate)

Hi Katharina,
ich will es auch bald mal mit Brot probieren, obwohl ich glaub, das es höchstens Gematsche gibt, aber ich möchte ihn schon so langsam daran gewöhnen, so zu essen, wie wir auch. Natürlich achte ich dabei auch auf seine Verdauung und auch auf seine Haut (weil er ziemlich anfällige Haut hat), wenn er auf irgendwas nicht gut reagiert, geh ich halt nen Schritt zurück, aber das erfahre ich ja nur durch probieren.
LG
Nicky

Re: U5 und Essen und überhaupt und so *g*

Hi Nicky,
ist ja schön, das Yannick das alles so gut verträgt!
Freue mich mit Dir!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen