U5-Daten (wen´s interessiert)
waren heute bei der U5. Hier die Daten:
Gewicht: 7070 g (Geburt: 2950 g)
Länge: 67 cm (nach eigener Messung 70 cm :-), Geburt: 50 cm)
Kopfumfang: 41 cm (Geburt: 32 cm)
Achja, geboren ist meine Kleine übrigens am 16.11.
Gruß, Manuela+Lisa
Re: U5-Daten (wen´s interessiert)
das "Leichtsein" hat sie aber bestimmt nicht vom Papa ;-). Ich war(!) auch immer sehr leicht: Bei meiner Geburt wog ich 2700 g und war nur 47 cm groß. Aber ich glaube das mit den Größen und Gewichten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Ich glaube, die heutigen Kinder sind größer und schwerer als die Babies vor 20 Jahren, oder? Gruß Manuela
LG
Jilli
Ich war mit Timmy (geb. 15. November) am vergangenen Mittwoch zur U 5. 8.360 gr (Geburt 4.100), 70 cm (53 cm) und KU 45 cm (37).
Liebe Grüsse und einen schönen restlichen Tag wünscht Meggie.
Wir waren gestern bei der U5, Kim (geb.31.10.2001) bringt 6350 gr.(Geburt 2710 gr.) auf die Waage. Und ist 64 cm (48 cm) groß, KU 42 cm (35 cm).
Liebe Grüße
Birgit
Re: U5-Daten @ Heike
Das ist ja ein Zufall ;-) War auch gerade in deinem Profil, hast ja leider keine Fotos drinnen. Deine Kleine ist um eine Spur größer und schwerer. Kein Wunder ist ja auch älter ;-))
LG
Birgit
LG Heike
Kim hat ja seit der letzten Untersuchung nur 5 % zugenommen. Aber da sie dauernt in Bewegung ist, hat er gesagt es ist ok. Sie bekommt auch schon Beikost, habe sie bis zum 6.Monat voll gestillt.
Das denke ich mir auch immer, das Kim zu leicht ist. Aber es gibt ja unterschiedliche Kinder. Immerhin war ich als Kind auch nicht viel schwerer.
LG
Birgit
LG Heike
Bitte gern geschehen. Ich würde jetzt gerne auch mager sein, habe leider noch immer zuviel Kilo oben. ;-))
Liebe Grüße
Birgit
Einen schönen Tag
Heike
wir gehen am Donnerstag zur U 5 bin mal gespannt!
Mal sehen was so kommt bis dann
Sandy, ach ja Jannis war bei Geburt 53 Cm,auf Intensiv eine Woche später nur 51 cm.
Gewicht 3330 gramm Geburt, letzte Woche zu Hause auf der Waage 6290 Gramm!
Mal sehen was der Dok sagt??
Bis dann
Sandy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen