Suchen Menü

U5-Daten (wen´s interessiert)

Hallo,
waren heute bei der U5. Hier die Daten:
Gewicht: 7070 g (Geburt: 2950 g)
Länge: 67 cm (nach eigener Messung 70 cm :-), Geburt: 50 cm)
Kopfumfang: 41 cm (Geburt: 32 cm)
Achja, geboren ist meine Kleine übrigens am 16.11.
Gruß, Manuela+Lisa
Bisherige Antworten

Re: U5-Daten (wen´s interessiert)

Hi Manuela, Deine Kleine ist ja auch nicht so schwer. Wir haben morgen die U5. Bin mal gespannt, wie schwer mein Kleiner ist. War bisher immer so ein Spinnewib. Niklas ist übrigens am 23.11. geboren. LG Birgit

Hallo Birgit,
das "Leichtsein" hat sie aber bestimmt nicht vom Papa ;-). Ich war(!) auch immer sehr leicht: Bei meiner Geburt wog ich 2700 g und war nur 47 cm groß. Aber ich glaube das mit den Größen und Gewichten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Ich glaube, die heutigen Kinder sind größer und schwerer als die Babies vor 20 Jahren, oder? Gruß Manuela

*g* meins bestimmt. Hannah ist am 31.12. geboren und wiegt bereits 9 kg! Ja, im Jahr 2001 und nicht etwa 2000 geboren! *stoehn* unter der Schlepplast!
LG
Jilli

Hi Manuela!
Ich war mit Timmy (geb. 15. November) am vergangenen Mittwoch zur U 5. 8.360 gr (Geburt 4.100), 70 cm (53 cm) und KU 45 cm (37).
Liebe Grüsse und einen schönen restlichen Tag wünscht Meggie.

Hallo!
Wir waren gestern bei der U5, Kim (geb.31.10.2001) bringt 6350 gr.(Geburt 2710 gr.) auf die Waage. Und ist 64 cm (48 cm) groß, KU 42 cm (35 cm).
Liebe Grüße
Birgit

Hallo Birgit, unsere beiden könnten fast Zwillinge sein. Ich habe deine Fotos angeschaut sind echt süß. Auf dem Foto -Kim 6 Monate alt- hat sie die gleichen Sachen an wie ich auch für Annalena habe. Die beiden dürften auch fast gleich Groß sein. Annalena wurde am 13.10.01 geb. ist jetzt 6500g, 66 cm und hat einen KU von 43 cm. Tschau Heike

Re: U5-Daten @ Heike

Hallo Heike!
Das ist ja ein Zufall ;-) War auch gerade in deinem Profil, hast ja leider keine Fotos drinnen. Deine Kleine ist um eine Spur größer und schwerer. Kein Wunder ist ja auch älter ;-))
LG
Birgit

Hallo Birgit, hat dein Kinderarzt gesagt, dass das Gewicht ok. ist? Ich stille noch voll und mein Kleiner macht einen wirklich fitten Eindruck und entwickelt sich gut, ist aber sehr dünn. Er wurde am 13.12.01 geboren, ist also 6 Wochen jünger als dein Kind. Maße und Gewicht könnten auch ungefähr übereinstimmen, die U5 steht in den nächsten Wochen an. Ich denke immer, obwohl er satt zu sein scheint, dass er zu leicht ist, vor allem wenn ich so andere Daten hier lese. Da sind ja ganz schöne Kaliber dabei. Man vergleicht ja (gerade beim 1.) ständig.
LG Heike

Hallo Heike!
Kim hat ja seit der letzten Untersuchung nur 5 % zugenommen. Aber da sie dauernt in Bewegung ist, hat er gesagt es ist ok. Sie bekommt auch schon Beikost, habe sie bis zum 6.Monat voll gestillt.
Das denke ich mir auch immer, das Kim zu leicht ist. Aber es gibt ja unterschiedliche Kinder. Immerhin war ich als Kind auch nicht viel schwerer.
LG
Birgit

Hallo Birgit, vielen Danke für die prompte Info, ist ja wirklich beruhigend. Leichtgwicht scheint wirklich erblich zu sein, unsere Eltern erzählen uns jedenfalls immer, wie mager wir als Babys waren.
LG Heike

Hi Heike!
Bitte gern geschehen. Ich würde jetzt gerne auch mager sein, habe leider noch immer zuviel Kilo oben. ;-))
Liebe Grüße
Birgit

Hallo Birgit, das mit dem "Mager-sein" bezog sich auch aufs Babyalter. Ich habe auch immer noch 10 kg zuviel, hatte allerdings auch 26 zugenommen. Ich habe in der SS gegessen wie ein Scheunendrescher, hatte allerdings auch nur ein Startgewicht von 48 kg bei 1,67m. Also die paar Pfund mehr schaden mir eigentlich nicht, aber ich würde sooooo gern wieder meine alten Klamotten anziehen können, aber da bin ich noch weit davon entfernt.
Einen schönen Tag
Heike

Hi Du,
wir gehen am Donnerstag zur U 5 bin mal gespannt!
Mal sehen was so kommt bis dann
Sandy, ach ja Jannis war bei Geburt 53 Cm,auf Intensiv eine Woche später nur 51 cm.
Gewicht 3330 gramm Geburt, letzte Woche zu Hause auf der Waage 6290 Gramm!
Mal sehen was der Dok sagt??
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen