U5 Daten und Impfung ( AUA, AUA )
Gewicht : 6780g
Größe: 64,5cm
KU : 44,5 cm
Außerdem hat sie heute noch ne impfung bekommen und seitdem geht es ihr garnicht gut . Die einstichstelle ist rot und etwas verhärtet .
Beim letzten mal ist alles gut verlaufen .
Sie tut mir so leid jede bewegung scheint ihr weh zu tun .... Aber vor kurzem ist sie endlich eingeschlafen und ich hoffe das morgen wieder alles ok ist ...
Liebe grüße Simone und Sarah Marie
Re: U5 Daten und Impfung ( AUA, AUA )
Hier im Forum scheinen viele relativ kleine Kinder zu sein (s.u.). Wir haben Do. in einer Woche die U5, Nico war aber vor zwei Wochen schon 7600 g schwer und 71 cm lang. Er wird morgen ein halbes Jahr. LG Janet
Oder ich hab einen Riesen, was wohl eher stimmt.
Mein Schatzi wird Samstag 6 Monate und hatte schon vor 2 Wochen 9,5kg bei 70cm. Ich glaub er ist ein bißchen dick.
lg bila
wenn die Einstichstelle verhärtet ist, liegt das - glaube ich - oft an der Tetanusimpfung. Ein Zeichen, daß Deine Kleine schon Antikörper gebildet hat. Die kämpfen jetzt gegen die neu zugeführten, abgetöteten Erreger.
Ich wünsche Dir/ihr/Euch, daß sie sich bald wieder topfit fühlt.
LG Gudrun (deren Felix bisher bei beiden Impfungen einen Tag Fieber hatte)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen