U 5 - wen es interessiert
waren heute(etwas verspätet) zur U 5.
Tim: Kopfumfang:43,5cm, 70cm groß und 8160g schwer.
Nils Kopfumfang: 43 cm, 71cm groß und 8430g schwer.
Der KA war zufrieden und es ist alles ok.
Geimpft wurden auch beide, noch gehts ihnen gut und bei Tim wurde auch noch Blut abgenommen um die Eisenwerte zu kontrollieren. Das Ergebnis bekomme ich aber erst morgen.
Wünsche Euch noch einen schönen heißen sonnigen Tag.
LG Carola
Re: U 5 - wen es interessiert
das ist ja prima das alles in Ordnung ist.
Roberts Werte (vor 2 Wochen) waren übrigens:
KU 41,5 cm, 65,5 cm groß (oder klein) und 7050g schwer (bzw. leicht).
Seit gestern robbt Robert in einer Mischung aus Robben und Krabbeln durchs Wozi.
LG,
Britta
P.S: Nächstes Treffen in Sarstedt????
Wir waren letzte Woche zur U5, deshalb habe ich die Daten auch noch im Kopf:
Größe: 70cm
Gewicht: 7850
KU: 42,9
Wir müssen uns in sechs Wochen nochmal vorstellen und falls Leonard bis dahin nicht das Drehen gelernt hat, müssen wir zur Physiotherapie...
Gruß
Heidi
LG Andrea u. Chiara
Yannick ist größer *g* U5 8800 Gramm und 72,5 cm :-) Mittlerweile schon 9400 Gramm, 4 Wochen später LOL
Warum mußten denn die Eisenwerte bei Tim kontrolliert werden?
Liebe Grüße
Nicky
Tim hatte von anfang an einen sehr niedrigen Eisenwert und muß auch tropfen nehmen. Das wird aber regelmäßig kontrolliert. Jetzt sind die Werte ok und wir können die Dosis reduzieren. Ist nix schlimmes, halt alles nur Vorsicht.
Biste noch am campen???
Liebe Grüße
Carola
bin etwas spät mit der Antwort *g* Bin ja nur sporadisch zu Hause, weil immer noch am Campen. Wir bleiben den ganzen Sommer über draußen, ist aber eher ein Ferienhaus und hat mit Camping nicht mehr viel zu tun, einen Wohnwagen haben wir aber auch, da verstau ich nachts immer den Kinderwagen drin, für irgendwas muß der ja gut sein LOL
Ist ja schön, daß es bei Tim nix ernstes ist. Die Eisenwerte sind ja auch mit der entsprechenden Ernährung dann in den Griff zu kriegen, obwohl ich mich frage, ob man zur besseren Eisenaufnahme wirklich Orangensaft ins Essen rühren muß *schüttel* Die armen Kinder, ich mag Yannick nie was geben, was ich selbst nicht essen würde *g*
LG
Nicky
so ein Ferienhaus ist ja klasse... möchte auch raus hier!!
Also ich mache beiden keinen O Saft ins Essen. Das finde ich nämlich auch bäh!!! Aber die gläschen würde ich selber auch nicht essen wollen!!
Was bekommt Yannick so zu essen???
LG Carola
ja, das Ferienhaus ist echt super, den ganzen Tag frische Luft und besser als immer nur Stadtluft für Yannick *g* Wir haben es letztes Jahr meinem Opa abgekauft, nachdem meine Oma gestorben ist :-( Das ist das einzig Doofe an dem Haus.
Yannick bekommt mittags Gläschen, obwohl ich die auch nicht anrühren würde *g* Wenn ich was koche, was er mitessen kann, dann bekommt er das. Ist ihm sogar am liebsten, weil ich das nicht püriere, er ist begeistert von Stückchen *g* Abends bekommt er auch schon manchmal Brot oder Milchbrei und im Moment bin ich am überlegen, wie ich ihm die letzte Flasche Milch am Morgen ersetze. Soll ja Brot sein, aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, ihm so zwischen 6 und 7 ein Brot zu füttern, weil ich um die Zeit auch nix runterkriegen würde, aber er soll ja irgendwann mit uns zusammen frühstücken und das wird garantiert nicht um 6 oder 7 sein *g*
LG
Nicky, die jetzt die gewaschene Wäsche einpackt und wieder losdüst zu ihren Männern :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen