Typisch Schwiegermütter
also ihr könnt Euch nicht vorstellen, was wir uns anhören mussten. Wir waren uns von vorneherein einige dass wenn wir einen Sohn bekommen wir diesen Gabriel nennen werden. Was glaubt ihr was wir zu hören bekamen. Das ist doch kein Name oder wollt ihr das Kind bestrafen. All so ein Schmarn kam da rum, deshalb haben wir den Namen unserer Tochter (sie sollte Chantal heissen, da kamen noch schlimmere Bemerkungen) noch mal überdacht. Der Doc sagte uns dann in der 19 SSW dass es ein Mädel wird. Sie soll Celina heissen.
Den Namen kennen bisher nur meine Eltern und meine Omi, die waren begeistert von Celina.
Meine Schwiegermutter kam mit so Vorschlägen wie Marie-Madeleine und solche Sachen *scheusslich*.
Liebe Grüsse "und ich finde Eure Namen alle toll" von Sandra
Re: Typisch Schwiegermütter
Das kenn ich.... zur genüge.....*ggg*
Wir werden unsren Sohn Paul Maximilian nennen und sind aus allen Richtungen dafür kritisiert worden besonders wegen "Paul". Da kommen dann Bemerkungen wie "Ich nenns trotzdem Max auch wenn Ihr ihn Paul nennt".
Das sollte einfach jedem selbst überlassen sein. Außerdem muß man (frau) sich eh schon tausenderlei "Ratschläge" anhören.
Wen wunderts da, daß Schwangere zickig sind......
Aufmunternde Grüße :-))))
Valentina
Genau aus diesem Grund werden wir den Namen erst nach der Geburt allgemein verkünden (wir sind uns allerdings auch selbst noch nicht so ganz einig...). Als meine Schwägerin von 3 Monaten ihren Sohn Robin nannte, meinte meine Schwiegermutter, der Name sei ja schon "ganz schön gewöhnungsbedürftig", aber man könne das ja jetzt nicht mehr ändern. Ich finde, wir machen uns genug Gedanken darüber, wie wir unsere Kleinen nennen und wie es ihnen im Leben mit ihrem Namen gehen mag - da brauch' ich nicht noch zusätzlich irgendwelche Kommentare. Wir wissen übrigens auch nicht, "was" es wird - deswegen müssen wir uns auch noch auf 2 Namen einigen - macht die Sache nicht gerade leichter *ggg*...
Laßt Euch nicht ärgern und schon gar nicht beeinflussen. Jeder hat da halt so seine eigenen Vorstellungen über "schöne" Namen.
Ganz liebe Grüße,
Antje :-)
so was nervt mich ja total. Wenn Ihr Euer kind Paul nennt,dann soll er auch so genannt werden und nicht nur weil einem der Namen nicht gefällt wird er Max genannt. SO was finde ich unmöglich. Ich würde jedem klar sagen er heisst Paul und nicht Max, das arme Kind weiss ja irgendwann gar nicht mehr so genau wie es heisst.
Gruß Sandra
Es ist einfach typisch. Zu Beginn der SS sagt Dir jeder, Du mußt das genauso machen wie DU willst und nicht anders. Im Laufe der SS kommen dann immer mehr Bemerkungen. "Wieso nehmt Ihr einen Schlafsack, Euch haben wir doch auch unter Daunendecken groß gekriegt." etc.
Am Anfang war ich da noch gelassen, aber mittlerweile werde ich echt zickig. :-)
Gruß
Valentina
Ihrer Meinung nach wird ein Kind vom Stillen sowieso nicht satt und muss direkt von Anfang an Schmelzflocken mit in die Flasche kriegen.
Okay, ihren zu früh geborenen und untergewichtigen Zwillingen (Brüder meines Mannes) mag es gut getan haben, aber soll ich mir einen Fettsack ranzüchten, wenn ich von Anfang an Schmelzflocken füttere? Ausserdem verträgt so ein Baby-Magen das doch so früh gar nicht...
Nächster Hit war dann: "Wenn der Kleine dann mal bei uns ist, kriegt der erstmal anständig Haferschleim".
Mein Kommentar dazu war, dass ich erstmal Stille und sonst nix. Und wenn der Krümel danach Milumil, Nestle Beba oder sonstwas bekommt, dann auch NUR das. Und wenn sie sich nicht daran halten, müssen sie eben damit leben, dass das Kind nicht ohne mich alleine da bleibt. Bin sowieso der Meinung, dass mein Kind zu Hause schlafen sollte und nur im besonderen Ausnahmefall mal bei einem der Großelternpaar (und dann eher meine Eltern, als SchwieEltern)....*ggrrrrggghhh*
Mel.
*völligentrüstet* "Das ist doch kein Name!!! Wo kommt der denn her?? Hab ich ja noch nie gehört. Nä!"
~~~~~~~~~~~~~~~STAUN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leon ist ja wohl nicht exotisch....naja, wenn er denn meint.
Mein Mann und ich haben nur noch erwähnt, dass WIR den Namen schön finden und Ende.
Keine Diskussion.
Mel. (32.SSW)
Für uns stand auch von vornherein fest, sollte es ein Junge werden dann ein Knut und haben von allen nur unverständnisloses Kopfschütteln geerntet. Na und mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt, denn wir lassen uns davon nicht abbringen.
Übrigens heißt die Kleine meiner Freundin Chantal und ich finde den Namen sooo zuckersüß und man hört ihn sehr selten.
LG Yvonne, aus dem Juli-Sept. Forum (ET 22.09.), die noch nicht weiß ob es nun ein Knut oder eine Lilly-Marleen wird.
Sanni? Bist du's? o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen