Suchen Menü

Tut euch auch der Schambeinknochen weh?

Hallo,
habe dies schon seit ca. 7 Wochen das mein Schambeinknochen schmerzt bei bestimmten Bewegungen die ich mache, z.b. wenn ich mich im Bett drehe oder versuche Hosen anzuziehen und dabei auf einem Bein stehe (ja , ich gestehe das sieht zur Zeit lustig aus *gg*). Kent ihr das auch, ich habe das Gefühl das das immer schlimmer wird, aber meine Frauenärztin hat das so abgetan mit , "das Gewebe lockert sich und das ist normal"
Kennt ihr diese Schmerzen auch und was hat euer Frauenarzt euch gesagt?
Viele liebe Grüsse
Franzi ( seit heute 34.SSW *jubel*)
Bisherige Antworten

Re: Tut euch auch der Schambeinknochen weh?

Hi Franzi,
leider wars bei mir nicht anderes, hatte ich auch, aber nur für ca. 4-5 Wochen, dann wars wieder weg *gsd*. Merke es zwar noch ab und zu, wenn ich eine "fasche" Bewegung mache oder mich überanstrenge, aber das ist eher selten. Mein FA und auch der Hausarzt, bei dem ich wegen meiner nächtlichen tauben Hände war, zuckten auch nur mit den Schultern und sagten, dass sich das Becken für das Köpfchen weitet und unser Kleiner auch noch mit dem Köpfchen (Schädellage) auf eine Menge Nerven drückt, die da zusammenlaufen, dass das normal ist und man nichts dagegen machen kann als abwarten. er liegt aber immer noch "kopfunter", aber weg ists trotzdem. Bei manchen bessert sichs erst nach der Geburt, bei anderen früher. *daumendrück*, dass es bei Dir auch bald aufhört!
Ich glaube bei mir hat es aufgehört, als ich mich wegen meiner dicken Füße eher liegend und sitzend mit hochgelagerten Beinen in der kühlen Wohnung aufgehalten habe. Ich hatte immer das Gefühl, längeres Stehen oder Gehen verschlimmert das Ganze. Auch Gegendruck an der Schmerzstelle soll manchen geholfen haben.
LG Chris (27. SSW)

Hallo Franzi,
ja, ist mir auch bekannt. Allerdings nur wenn ich mein rechtes Bein hoch hebe *gg*. Schlimmer finde ich für mich jedoch ein etwas seltsames Gefühl wenn ich gesessen habe. Denn dann fühlt es sich immer so an, als ob ich einen mindestens 5 stündigen Ritt auf einem bockigen Pferd hinter mir hätte ;-)
Lieber Gruß
Micha (33+2 SSW)

Hallo, das kenn ich leider auch. Ich bin froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab es meistens des nachts wenn ich mich drehe **autsch** Fühlt sich irgendwie wie Muskelkater an. Scheint dann wohl eher "harmlos" zu sein. Da müssen wir jetzt durch!! :)
Gruss Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen