Suchen Menü

Trockene Haut

Kann es sein, dass man während der Schwangerschaft vermehrt unter trockener Haut leidet oder liegt es einfach an mir? Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß Britta (27. SW)
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut

Hallo Britta,
also ich habe auch extrem trockene Haut in der SS. Teilweise juckt die Haut richtig bis ich sie wieder einöle.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Calendula Pflegeöl von Bübchen gemacht, sehr günstig, zieht schön schnell ein und hilft sehr gut und fühlt sich außerdem noch schön an.
Probier es doch mal damit, hilft angeblich auch gleichzeitig gegen Schwangerschaftsstreifen.
Liebe Grüße
Sabine (31 SSW + 0)

Also ich habe das nicht nur im Bauchbereich auch an den Knieen, Ellbogen, Hals etc...

Ich habe das auch überall, und öle halt auch überall!!!
Ich meinte nur, es hilft gleichzeitig halt auch am Bauch!!!

Achso :-) OK, danke für den Tip, werde es versuchen...

Hallo!
Habe zwar z.Zt.keine Probleme mit zu trockener Haut, aber immer im Winter- also ein wirklich hilfreicher Tip:
Bade 1,2 mal wöchentlich im Mandelöl- Bad von Kneipp und versuch's mit nem schönen Körperöl- es hilft!
Anke

Hi Britta,
kauf Dir mal beim DM-Markt (in der Probenecke für DM 0,99) eine kleine Dose Melkfett. Sieht eklig aus, riecht aber gut und hilft suuuuuper bei trockensten Stellen wie Ellbogen etc., und ich schmier es mir auch auf mein Schwangerschafts-Bauchi. Schöne Grüße Scully 20. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen