Suchen Menü

TroPiKinder gesucht

Hallo!!
Ich bin ganz neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das funktioniert. Also einfach mal ran an den Feind (oder so).
Ich bin in der 35. Woche schwanger und erwarte mein erstes Kind. Ich nehme bzw habe 10 Jahre die Pille genommen, habe wohl das Präparat mal gewechselt (das letzte Mal vor ca 2 Jahren), hatte aber nie Zyklusprobleme. Ich hatte auch keinen Infekt oder nahm Medikamente ein, die die Pille beeinträchtigen. Allerdings arbeitete ich seit Oktober 2000 als Krankenschwester auf einer onkologischen Station, wo wir unsere Chemos selbst richen mussten.
Im Februar 2001 wurde ich nun schwanger, völlig ungeplant und ungewollt. Auch mein Freund war nicht gerade erfreut.
Heute sind wir sehr glücklich, doch es war nicht immer leicht und es ist es auch immer noch nicht.
Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat? Wie wurde diese Überraschung verarbeitet? Ist man gleich eine schlechte Mutter, wenn sich nicht beim Anblick eines Punktes auf dem Ultraschall Muttergefühle und absolutes Glück einstellen?
Würde mich freuen, von jemand zu hören.
Liebe Grüße von Silke
Bisherige Antworten

Re: TroPiKinder gesucht

Hallo Silke und Herzlich Willkommen im Forum :)
Wir haben unseren Zwerg total 'provoziert', also nix TroPi, aber trotzdem musste ich mich sehr lange gedulden bis endlich so die richtige Freude aufkam. Zuerst war mir _nur_ schlecht, dann hatte ich permanent Angst vor einer FG und deswegen konnte ich mich nicht so richtig freuen wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Neeeeeeeee, also schlechte Muetter sind wir deswegen bestimmt nicht. Meiner Meinung nach biste ne schlechte Mutter wenn Du Dich nicht um Dein Kind kuemmerst, seelisch wie koerperlich.
LG,
Lari

Nein, nein, jetzt habe ich mich hier voll ausgelassen, da kickt mich dieses dumme t-online aus dem Netz.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut über diese prompte Antwort. Vielleicht finde ich irgenwie meinen Schrieb nochmal oder er ist irgendwie doch noch angekommen.
Aber es stimmt, wir werden wirklich nur dann zu schlechten Müttern, wenn wir unsere Kinder aus unserem Leben ausklinken wollen. Und das machen wir ja nicht... gell??
So, suche jetzt mal meinen Text...

ja, hier! *fingerschnipp*

...nach einer MA habe ich peinlichst genau die Pille genommen.Nie wieder wollte ich mich dem Streß einer erneuten ungewollten Schwangerschaft und genauso ungewollten!!!! Fehlgeburt aussetzten...Pustekuchen!Als die Packung leer war, ich brav zum FA ging um eine neue zu bekommen , beklagte ich mich über ausbleibende Menstruation...Die nennt sich heute 31 Woche...Der Erzeuger hat es bis heute nicht verkraftet...Es ist mein drittes Kind , ich habe zwei Söhne aus erster Ehe, die 12 und 10 Jahre alt sind.
LG Nana*

Ich krieg auch nen Tropi (32.SSW). Freude?? - Hat sich erst viel später eingestellt, am Anfang war´s wirklich ne Naturkatastrophe, die ersten drei Wochen nach dem positiven Test eigentlich nur ein ständiger Wechsel zwischen Kotz-, Heul- und Panikattacken. Mittlerweile freu ich mich zwar irrsinnig, kleine Panikattacken zwischendurch gibt´s aber noch immer.
Liebe Grüße,
Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen