TroPiKinder gesucht
Ich bin ganz neu hier und weiß noch gar nicht so recht, wie das funktioniert. Also einfach mal ran an den Feind (oder so).
Ich bin in der 35. Woche schwanger und erwarte mein erstes Kind. Ich nehme bzw habe 10 Jahre die Pille genommen, habe wohl das Präparat mal gewechselt (das letzte Mal vor ca 2 Jahren), hatte aber nie Zyklusprobleme. Ich hatte auch keinen Infekt oder nahm Medikamente ein, die die Pille beeinträchtigen. Allerdings arbeitete ich seit Oktober 2000 als Krankenschwester auf einer onkologischen Station, wo wir unsere Chemos selbst richen mussten.
Im Februar 2001 wurde ich nun schwanger, völlig ungeplant und ungewollt. Auch mein Freund war nicht gerade erfreut.
Heute sind wir sehr glücklich, doch es war nicht immer leicht und es ist es auch immer noch nicht.
Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat? Wie wurde diese Überraschung verarbeitet? Ist man gleich eine schlechte Mutter, wenn sich nicht beim Anblick eines Punktes auf dem Ultraschall Muttergefühle und absolutes Glück einstellen?
Würde mich freuen, von jemand zu hören.
Liebe Grüße von Silke
Re: TroPiKinder gesucht
Wir haben unseren Zwerg total 'provoziert', also nix TroPi, aber trotzdem musste ich mich sehr lange gedulden bis endlich so die richtige Freude aufkam. Zuerst war mir _nur_ schlecht, dann hatte ich permanent Angst vor einer FG und deswegen konnte ich mich nicht so richtig freuen wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Neeeeeeeee, also schlechte Muetter sind wir deswegen bestimmt nicht. Meiner Meinung nach biste ne schlechte Mutter wenn Du Dich nicht um Dein Kind kuemmerst, seelisch wie koerperlich.
LG,
Lari
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut über diese prompte Antwort. Vielleicht finde ich irgenwie meinen Schrieb nochmal oder er ist irgendwie doch noch angekommen.
Aber es stimmt, wir werden wirklich nur dann zu schlechten Müttern, wenn wir unsere Kinder aus unserem Leben ausklinken wollen. Und das machen wir ja nicht... gell??
So, suche jetzt mal meinen Text...
ja, hier! *fingerschnipp*
LG Nana*
Liebe Grüße,
Juli
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen