Tritte von innen..
Ich frage mich immer, wenn Klein-Luca in meinem Bauch so mega-aktiv ist und den ganzen Tag rumzappelt, ob es ihm dann gut geht, oder gerade nicht. Was meint Ihr? Jedesmal, wenn ich mir unsre Spieluhr auf den Bauch lege, fängt er sofort an zu treten, auch wenn vorher stundenlang Ruhe war. Heißt das dann, dass es ihm gefällt, oder dass es ihn stört?
Ich hab ja mal gelesen, dass man das als Mutter spürt, ob es dem Kind gefällt, oder nicht, aber irgendwie kann ich das nicht differenzieren..
Viele Grüße und noch einen schönen (warmen) Abend! *schwitz*
Liebe Grüße, Cao
Re: Tritte von innen..
Müdes Gör in mir, aber wehe die Spieluhr wurde abgedudelt...dann geht es richtig ab.
Frage mich dann auch immer, heißt das "Ruuuuuuuuuuhe, ich kann den Krach nicht ertragen" oder "super Scheibe".
Tja, wir werden es wohl erst erfahren, wenn unsere Zwerge auf der Welt sind und sehen wie sie beim Klang des Liedes reagieren ??!!
Schönen Abend und Gruß
Bronte
Tschau Bärlin
Gruß Hamburg
Spieluhr
Noch Fragen ????????????
Liebe Grüße Maren 20.ssw
Ich kann das auch nicht feststellen, ob dem Wurm was gefällt oder nicht. Ich hab mir bis jetzt immer eingebildet, es gefällt ihm was, wenn das Getrampel losgeht. Andererseits... Santana hat vielleicht schon recht, hmm ;-) Muss ich mal beobachten - wenn ich jedenfalls im Auto laut meine Lieblings-CDs höre, dann passiert nix da unten (müsste ihm doch gefallen, mann!). Liege ich dann auf dem Sofa, was total ausgelutscht ist und ich in der Mitte einsinke, dann gehts los (dürfte also nicht gefallen, oder?!). Rege ich mich auf, ist wieder Funkstille. Oft, wenn ich gerad was gegessen hab, wird in meinem Bauch Fußball gespielt... - also was nun? Wer sagt uns mal, wie wir diese Art von Mütter-Instinkt nun entwickeln können?
Viel Spass noch beim "Rumexperimentieren"... bald sind sie ja schon draußen, dann haben wir zusätzlich den Gesichtsausdruck , hahaha, dann ists leichter ;-)
Francoise
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen