Suchen Menü

Tritte hinterm Schambein?

Hi, noch eine Frage vorm wohlverdienten Wochenende:
Ich merke die Tritte zwar auch oben, in letzter Zeit aber auch öfter ganz weit unten, so hinterm Schambein. Ist das nicht zu weit unten? Bin jetzt in der 26SSW (ab Montag dann in der 27.) und habe meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen.
LG, Danie
Bisherige Antworten

Re: Tritte hinterm Schambein?

Hallo Danie! Habe ich auch manchmal und wundere mich dann immer... Es liegt sicher daran, wie die kleinen Knubbel gerade liegen ;-), sie drehen sich ja auch in diesen Wochen noch öfter herum. Ich weiss nicht, aber ich denke mir, mit den kleinen Fäusten fuchteln sie ja auch herum, vielleicht sinds dann gar nicht die Füße, wenns weiter unten ist? Ist ja auch lange nicht so heftig, oder? Bei mir ists jedenfalls so... Mach Dir aber keine Sorgen, frag mal beim nächten Mal Deinen Arzt, wie es liegt.
Gruß,
Francoise (28. Woche)

Bei der letzten Untersuchung (Donnerstag vor einer Woche) hat sie in Beckenendlage gehockt.

Hallo Danie,
ich habe das auch, denke es ist normal.
Ich spüre die Tritte, Boxhiebe und Kopfstösse überall.
Hinterm Schambein auf den Muttermund, in der Mitte vom Bauch, seitlich aussen, etc.
Das Baby dreht sich und es streckt sich ja auch.
Mach Dir keine Gedanken. Ich bin in der 25 SSW ab (Montag 26 SSW). Lieben Gruss, Claudia

Hallo Danie!
Ich merke den Knirps im Moment auch meist im unteren Bereich. Er tritt dann in die Blase oder andere Organe. Manchmal ist das ganz schön unangenehm, aber ich glaub, das ist normal.
Gruß, Janet (22.SSW)

Hi Danie,
ich hatte das kurzzeitig mal, hab mich dann auch gewundert. Da hat´s ja nun wirklich nichts zu suchen ;) Aber ich denke, du mußt dich nicht sorgen. Meine Kleine hat die Angewohnheit, sich ab und zu mal auf meiner Blase breit zu machen, dann muß ich soooo nöööötig aufs WC, nur ist natürlich nicht immer möglich (S-Bahn, Supermarkt).
Bin übrigens genauso weit wie du, auch Montag in der 27. SSW. Wann hast du Termin? Ich am 10.11. Und was wirds? Didi

Hi Didi, ich habe am 12.11. Termin und so wies aussieht wirds ein Mädchen. Gruß, Danie

Hallöchen Danie,
ist das nicht schön? Können wir beide gemeinsam fiebern. Ich freu mich total darauf, aber auch schon auf die Zeit zu Hause (... nur noch 5 Wochen). Freust du dich auch so sehr über das kleine Girly oder habt Ihr Euch eher einen Lausbub gewünscht. Habt Ihr schon einen Namen? Unsere Süße wird Sarah heißen. Meld dich mal wieder. Didi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen