Tripp-Trapp
Kann mir wer helfen? Wir haben so einen Tripp-Trapp, nicht original, aber ist ja wurscht. Ist unser Kleiner mit 7 Monaten noch zu klein dafür oder mach ich was falsch? Immer wenn ich ihn reinsetze rutscht er ganz nach vorn, so dass er hauptsächlich in dem Gurt hängt und dann lehnt er sich so zur Seite, dass sein Kopf fast hinter dem Tischchen verschwindet.
An füttern ist da natürlich nicht mehr zu denken. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ach ja, sitzen kann er schon seit über einem Monat ganz toll, wenn er am Boden oder auch auf der Couch (natürlich nur wenn ich dabei bin) sitzt, fällt er nie um.
lg bila
Re: Tripp-Trapp
unsere kleine kann gut im tripp trapp sitzen (obwohl sie noch nicht selbständig sitzen kann). da hat mich selbst verwundert;-)
vielleicht kannst du die seiten und rücken noch mit einem kissen ausstopfen?!
lg diana
das war bei uns am Anfang auch so. Jetzt haben sie den Dreh raus und es geht ganz gut mit dem Essen. Ich denke nicht, dass Du was falsch machst. Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen. Stell doch mal was auf den Tisch vor ihn hin, wonach er greifen kann. Vielleicht nützt das was.
Hm, war wohl auch keine große Hilfe.
Liebe Grüße
Carola
hast Du die Sitzfläche soweit nach hinten geschoben, daß die Knie abgewinkelt sind? Vielleicht stimmt auch die Höhe zum Rückenteil nicht ganz.
Unsere Tochter hat vom ersten Tag an ganz gerade drin gesessen.
LG Silke
ich bin nicht sicher, hab schon verschiedene Höhen ausprobiert. Aber es ist auch bei dem blöden Teil gar kein PRospekt oder so dabei damit ich sehen könnte wie das jetzt richtig gehört. Ist echt doof. Gestern gings allerdings besser, mein Mann meint es sei halt Gewöhnungssachen. Aber dann nimmt er ihn wieder raus, weil er sowieso lieber am Schoss füttert. Find ich aber nicht ideal :-(
Oder gibts ein link mit Fotos wie Babys da richtig drinsitzen?
lg bila
welche Marke habt Ihr denn?
Zum Tripp-Trapp gibt es Bilder bei stokke de. Und da könnte ich dir auch die Anleitung abschreiben.
LG Silke
danke für das Angebot, ich hab da mal auf der Homepage nachgeschaut. Es geht jetzt auch besser. Ich will dich auch nicht mit Auslandsporot berauben ;-) Bis das da wäre kann ers ja sicher. Was für eine Marke es ist weiss ich nicht, steht nichts drauf, totaler noname, offensichtlich. Der Stokke hätt mir besser gefallen, aber der wär doppelt so teuer gewesen und das wars mir doch nicht wert.
Danke schön.
bila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen