Suchen Menü

Tripp-Trapp

Hallo !!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tripp-Trapp Stuhl, sind gerade am überlegen welchen wir nehmen, aber irgendwie denke ich eine Stufe billiger tuts auch, z.B. v. Hauck, aber alle schwärmen so davon. Jetzt weiss ich auch nicht weiter !!! LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Tripp-Trapp

wir haben gerade den tripp trapp gekauft. ist der einzige, der bei der stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten hat. günstge alternative wäre der herlag tip top für dm ca. 190,--. alle anderen im test sind mangelhaft ( auch der hauck) da entweder nicht sicher genug oder schadstoffbelastet. ich denke der tripp trapp lohnt sich schon. viele grüße eva

Vorsicht...

ich würde erst bei HAuck nochmal nachfragen. Denn beim Stiftung Warentest war der Stuhl mit Formaldehyd belastet.
Grüße
bernale

Es handelte sich um ein altes Modell...

Hallo Zusammen,
habe letztens irgendwo was dazu gelesen. Und zwar war das bei Stiftung Warentest ein älters Modell des Hauck Trip Trap. Der Neue ist wohl ohne Formaldehyd.
Wir werden uns wohl den Prima Papa von PegPerego holen, auch nicht billig aber wohl super praktisch.
LG Melle

Hauck Alpha / Alpha Plus

Hi! Wir hatten uns auch für den Hauck-Stuhl entschieden und ich haben wegen des Formaldehyd eine Mail des Herstellers bekommen. Und zwar war es so, dass ein Modell aus 1999 getestet wurde und tatsächlich Formaldehy belastet war. Aus diesem Grund hat Hauck den Lieferanten für die Sitzplatte (denn nur die Sitzplatte ist verleimt, alles andere ist Vollholz) gewechselt und die Modelle ab 2000 sind nun okay. Bei Stühlen von vor 1999 tauscht Hauck die Sitzplatten kostenfrei gegen neue aus.
Haben uns nach dieser Info auch den Hauck Alpha Plus bei Toys´r´us für 39,90 gekauft :-)
Mel

Re: Es handelte sich um ein altes Modell...

Hallo Melle,
kann den Prima Pappa auch nur wärmstens empfehlen. Wir kommen super damit zurecht :-)
Obendrein war er günstig, denn ich konnte ihn in absolut neuwertigem Zustand bei eBay zum Sofortkauf ersteigern. Hast du dort schon mal nachgesehen?
Mit liebem Gruß
Micha

Ja, habe ich ;-) Bin auch ein Sofortkäufer *g* o.T

Re: Ja, habe ich ;-) Bin auch ein Sofortkäufer *g* o.T

loooooooooool :-))) meinen Glückwunsch!

Re: Es handelte sich um ein altes Modell...

Hallo,
habe kürzlich ein Hochstuhl von Storchenmühle gekauft und bin total begeistert. Den kann man in die Ruheposition stellen und damit ganz toll, wenn man gerade etwas anderes zu tun hat(ewiges Leid-das PUTZEN). Mein Julian sizt ganz gern in seinem Hochstuhl, da er in Augenhöhe sitzen kann und ständig versucht uns das Brot vom Teller zu mopsen.
LG Katrin

Vorsicht: nur das Original ist gut!!!

In Stiftung Warentest hat nur das Originalmodell von Stokke mit sehr gut abgeschnitten, nicht die nachgemachten Teile!!! Bei denen besteht nämlich die Gefahr, dass sie umkippen, wenn das Kind sich z. B. mit den Füßen gegen den Tisch abstößt! Der von Stokke kippt nicht sondern schiebt sich nur nach hinten!
Lieber 'nen paar Mark mehr ausgeben, aber keine Angst haben, dass der Stuhl umkippt!
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen