Trinkt einer von Euch mal ein Gläschen Wein?
Re: Trinkt einer von Euch mal ein Gläschen Wein?
Viele Grüße, Caro
Ähh...*hicks*...wie war noch gelich die Frage?
na klar trinke ich ab und zu auch mal ein Glas Wein oder Sekt....und ich kann Dir versichern, daß das nicht weiter schlimm ist. Selbst meine Hebamme sagt, daß ,man sich ruhig mal was gönnen soll. Es muß ann halt nur bei EINEM Glas bleiben und sollte halt nicht jeden Tag sein. Als es so heiß gewesen ist, habe ich ganz gerne mal am Wochenende ne Winschorle getrunken...hat ja wirklich nicht viel Alkohol und war super-lecker. Monatelange Abstinenz ist also nicht angesagt.
Prost sagt
Simone
Ähh...*hicks*...wie war noch gleich die Frage?
na klar trinke ich ab und zu auch mal ein Glas Wein oder Sekt....und ich kann Dir versichern, daß das nicht weiter schlimm ist. Selbst meine Hebamme sagt, daß ,man sich ruhig mal was gönnen soll. Es muß ann halt nur bei EINEM Glas bleiben und sollte halt nicht jeden Tag sein. Als es so heiß gewesen ist, habe ich ganz gerne mal am Wochenende ne Winschorle getrunken...hat ja wirklich nicht viel Alkohol und war super-lecker. Monatelange Abstinenz ist also nicht angesagt.
Prost sagt
Simone
STIMMT...Solange man sich nicht sinnlos besäuft g*
sagt claudia
Kann mich nur anschließen ! ! !
Ich freue mich am meisten auf eine gute Flasche Rotwein, die ich mir nach dem Stillen gönnen möchte, das hat mir dann doch gefehlt. Liebe Grüße Didi
Re: Kann mich nur anschließen ! ! !
Ganz klares striktes NEIN, keine Ausnahme! ot
Re: Ab u. zu mal ein alkoholfreies Bier ;-) o.T.
Re: Ganz klares striktes NEIN, keine Ausnahme! ot
Spaß beiseite, hab in der ganzen Schwangerschaft drei Achtel getrunken. Aber wenn ich mal wirklich nicht einschlafen kann, und schon müde bin, gönn ich mir ein paar Schlückchen Rotwein, das einschlafen ist danach viel leichter. Und wenn ich munter werde bin ich richtig ausgeschlafen und erholt. Mein Arzt meint wär völlig ok.
Nein! 0,0 Promille bis Ende der Stillzeit.....o.T.
Re: Keinen Tropfen Alkohol bis Stillende, o.T.
Danke für Eure Antworten!
LG Tony
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen