Suchen Menü

Trinkt einer von Euch mal ein Gläschen Wein?

Bisherige Antworten

Re: Trinkt einer von Euch mal ein Gläschen Wein?

Habe ich mal versucht- allerdings erst zur Mitte der Schwangerschaft hin, bin aber nach wenigen Schlucken schon fast "besoffen" - deshalb lasse ich es. Aber ich freue mich schon drauf, wenn ich wieder kann und darf !!

Jetzt so zum Ende hin. Aber er verträgt das nicht so gut. Gibt immer gleich einen Schluckauf !

Wein nicht - bin eher Biertrinker! Und das hab ich in der Schwangerschaft gelassen, weil ich genau weiß, wenn ich eins trinke, bekomme ich Lust auf mehr und das ist dann doch nicht so gut. Vor allem bin ich bestimmt nach einem Schluck auch schon beschwipst! Ich hab aber ab und zu mal ein Glas Sekt getrunken, wenn´s einen Anlass gab.
Viele Grüße, Caro

Ähh...*hicks*...wie war noch gelich die Frage?

Hallo Tony,
na klar trinke ich ab und zu auch mal ein Glas Wein oder Sekt....und ich kann Dir versichern, daß das nicht weiter schlimm ist. Selbst meine Hebamme sagt, daß ,man sich ruhig mal was gönnen soll. Es muß ann halt nur bei EINEM Glas bleiben und sollte halt nicht jeden Tag sein. Als es so heiß gewesen ist, habe ich ganz gerne mal am Wochenende ne Winschorle getrunken...hat ja wirklich nicht viel Alkohol und war super-lecker. Monatelange Abstinenz ist also nicht angesagt.
Prost sagt
Simone

Ähh...*hicks*...wie war noch gleich die Frage?

Hallo Tony,
na klar trinke ich ab und zu auch mal ein Glas Wein oder Sekt....und ich kann Dir versichern, daß das nicht weiter schlimm ist. Selbst meine Hebamme sagt, daß ,man sich ruhig mal was gönnen soll. Es muß ann halt nur bei EINEM Glas bleiben und sollte halt nicht jeden Tag sein. Als es so heiß gewesen ist, habe ich ganz gerne mal am Wochenende ne Winschorle getrunken...hat ja wirklich nicht viel Alkohol und war super-lecker. Monatelange Abstinenz ist also nicht angesagt.
Prost sagt
Simone

STIMMT...Solange man sich nicht sinnlos besäuft g*

Prost und gläserkling* (back)
sagt claudia

Kann mich nur anschließen ! ! !

ich habe auch ab und zu mal ein Glas Sekt oder Weinschorle oder auch Berliner Weiße getrunken. Ich denke nicht, daß dies soooo schädlich ist, wenn es nicht regelmäßig und zu viel wird. Sogar meine Hebamme hat am letzten Tag der SS-Wassergymnastik eine Flasche Sekt spendiert.
Ich freue mich am meisten auf eine gute Flasche Rotwein, die ich mir nach dem Stillen gönnen möchte, das hat mir dann doch gefehlt. Liebe Grüße Didi

Re: Kann mich nur anschließen ! ! !

Ich trink auch keinen Tropfen Alkohol, auch bei Mon Cherie sag ich nein o.T.

Ganz klares striktes NEIN, keine Ausnahme! ot

Re: Ab u. zu mal ein alkoholfreies Bier ;-) o.T.

Re: Ganz klares striktes NEIN, keine Ausnahme! ot

Ein Gläschen in Ehren, kann keiner verwehren ;-))
Spaß beiseite, hab in der ganzen Schwangerschaft drei Achtel getrunken. Aber wenn ich mal wirklich nicht einschlafen kann, und schon müde bin, gönn ich mir ein paar Schlückchen Rotwein, das einschlafen ist danach viel leichter. Und wenn ich munter werde bin ich richtig ausgeschlafen und erholt. Mein Arzt meint wär völlig ok.

Nein! 0,0 Promille bis Ende der Stillzeit.....o.T.

Re: Keinen Tropfen Alkohol bis Stillende, o.T.

Danke für Eure Antworten!

... Ich wollte zu meinem Gebutstag nämlich mit einem Gläschen Sekt anstoßen, und ich denke, so schlimm ist das für meine Kleine nicht, sie ist ja inzwischen so gut wie fertig. Allen noch eine schöne beschwerdefreie;o) SS!
LG Tony
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen