Trinkmenge :-(
Finjas Trinkerei ist langsam nicht mehr zum aushalten.
Sie trinkt über den Tag (also 24h) ca 600ml HA2, wir stellen übrigens grad um auf normale 2er Nahrung. Sie trinkt immer ca 100ml. Das wars. Okay, etwas Tee, ca 150ml insgesamt. Das mit der Beikost kann man fast vernachlässigen, sie löffelt net gerne und schmecken tut ihr auch weing. Sie mag z.b. keine Karotten und keine banane. Na bravo. Insgesamt isst sie ca 50g.
Nicht, dass sie jetzt mager wäre, das wundert mich eigentlich. Sie ist aber immer noch recht leicht. Aber mein eigentliches Problem ist, dass sie einfach auch wieder nachts sich 2x meldet. Ist ja klar, sie hat Hunger. Aber nach 60ml schläft sie ein.
Herrje, hat jemand einen Tipp? Gestern hab ich versucht, ihr mal 150ml reinzuzwängen, da hat sie mir die 50ml zuviel grad wieder rausgek..., das mache ich auch nicht wieder, die arme Maus. :-(
LG Silke
Re: Trinkmenge :-(
das probieren wir auch schon. obst klappt ganz gut, wenigstens etwas. sie hat auch schon noch genug gewicht. sie ist 70cm lang und wiegt 7,5kg. geht also noch. ich wäre halt froh, sie würde mal richtig satt. v.a. nachts. *hmpf*
na, vielleicht gibt das sich bald.
trinkt lukas auch so ungerne?
lg silke
lach - das die Maus Dich nachts wieder aus dem Bettchen schmeisst ist natürlich nicht schön, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit wieder. Wahrscheinlich macht ihr irgendetwas zu schaffen und demnächst ist wieder alles beim Alten. Vanessa hat solche Phasen auch des öfteren. Manchmal will sie so gut wie nichts futtern. Keine Ahnung warum, aber ein paar Tage später ist wieder alles beim Alten. Lach - arg viel essen tut sie übrigens auch nicht. Sie trinkt den Tag über ca. 90 ml Tee oder Saft, dazu kommen ca. (+ - ) 650 ml 1 er Nahrung, 1 Gemüsegläschen (zur Zeit ratziputz leer) und noch etwas Obst oder ein Baby Fruchtzwerg. Ups, ich sehe das ist doch einiges mehr wie bei deinem Zwerg, denke aber trotzdem das Du Dir da nicht zuviele Gedanken machen solltest einfach weil die sich schon holen was sie brauchen. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das bald wieder alles seinen gewohnten Gang geht. Mach es gut - liebe Grüße Bea und Vanessa welche inzwischen im Krabbelforum zu finden sind.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen