Suchen Menü

Trinklerntasse?

Ich sehe jetzt irgendwie immer häufiger so auslaufsichere Trinklerntassen. Gebt ihr euren Kleinen so was?
Angeblich sind die ab 6 Monaten, somit wäre Jonah jetzt alt genug. Aber macht das auch schon Sinn???
Anja
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse?

Thorben findet die zwar toll, aber so richtig geschnallt hat er es noch nicht. Er ist jetzt 7 Monate und hat die Tadde seit ca. 6 Wochen. Im Moment spielt er mehr damit, aber was soll`s kann ja nicht schaden und die Freude ist bestimmt groß, wenn er merkt, dass man auch daraus trinken kann....
LG Britta

hallo! nico hat eine von tupper. ich hab vor ein paar tagen "entdeckt", dass er daraus ganz toll allein trinken kann! er ist heut genau ein halbes jahr alt und liebt diese tasse :-). ich find`s toll und bin erleichtert, aus der flasche konnte er nämlich nicht trinken, da hat er nur drauf rumgekaut. probier`s doch einfach mal. lg janet

Hi Anja. Also Tabea rafft's bisher überhaupt nicht. Mit der Auslaufsicheren kann sie nichts anfangen, weil sie nicht doll genug daran zieht (da müssen die Lütten wirklich mit Macht dran saugen - hab's selbst probiert *g*), und bei der "normalen" Trinklerntasse nimmt sie was in den Mund, lässt sich das Zeugs langsam in den Kragen laufen und guckt mich an als wollte sie sagen: "Hast du noch mehr von diese Späßen auf Lager oder darf ich jetzt meine Flasche wiederhaben?". Ich glaube, das dauert noch (aber naja, das habe ich auch gedacht, als ich mit der Beikost angefangen hab, und nu' läuft's prima). LG, Claudia

Hallo Anja,
probier's einfach aus.
Meine trinkt nur mit Trinklernaufsatz (aber nicht dieser auslaufsichere, da muß man nämlich ganz fest saugen), auf dem Sauger kaut sie nur rum.
Aber das liegt wohl daran, daß sie ein echtes Stillkind ist.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen