Suchen Menü

Trinken Eure Minis aus der Schnabeltasse?

Hallo Ihr Lieben,
mein Frederik ist jetzt 7,5 Monate alt. Er ist jetzt seit ca. 4 Wochen abgestillt und bekommt seitdem erstmals die Flasche (mit Milch bzw. Tee). Am Anfang hatte ich versucht, die Nuki-Flasche zu überspringen und ihm die Flasche mit einem Lern-Schnabelaufsatz angeboten. Er zog einmal dran, verzog das Gesicht und drückte den Schnabel mit der Zunge raus. Ich versuche nun zwischendurch immer wieder, ihn aus der Schnabeltasse trinken zu lassen. Aber da muß der Herr schon gaaanz extremen Durst haben, daß er sich überwindet daraus zu trinken. Wie ist das bei Euren Kleinen? Oder kennt Ihr vielleicht Tipps, wie man die Minis daran gewöhnen kann? Oder bin ich etwa zu früh dran?
liebe Grüße, Haui
Bisherige Antworten

Re: Trinken Eure Minis aus der Schnabeltasse?

Hallo Haui, mein Süßer ist auch fast 8 Monate alt und trinkt nur aus dem Becher. Er will weder den Sauger noch die Schnäbel. So trinkt er also wie ein Großer aus dem Becher und muß es später nicht mehr lernen :-) Das machste nix - die haben ihren eigenen Kopp :-))))
vlG Susanne, die gestern abgestillt hat

tino wollte auch nicht so richtig. ich hab ihn aber ein wenig gelockt. er hat die schnabeltasse von avent. ich habe da einfach sein lieblingstrinke rein gemacht. und siehe da, seit dem klappt das.
vlg tina

Annalena wollte per du nicht ihren Tee mit dem Sauger trinken. Die Flasche hat sie sofort immer weggeschlagen. Meine Mutter hat ihr dann eine rote Schnabeltasse gekauft, die sie richtig liebt. Aus dieser trinkt sie nun ihren Fencheltee, es geht aber auch noch einiges daneben. Annalena ist jetzt 7 1/2 Monate alt.

Hallo Haui,
bei Charlotte (6,5 Monate) ist es genau sndersherum. sie hasst den Sauger und trinkt nr mit Schnabel oder direkt aus dem becher. klappt beides schon sehr gut. allerdings trinkt sie nur wasser da raus, da ich sonst noch stille. wie das mit milch wäre, weiß ich also nicht.
lieben gruß
marion

Hallo, Janny ist jetzt 7 Monate alt und als das los ging mit den ersten Zähnchen vor 1 Monat, habe ich ihm einen Schnabelbecher besorgt mit Ventil, da läuft auch nichts auch, wenn er auf dem Kopf steht. Man sagt ja das die Schnullerflasche schädlich sein soll für die Zähnchen, erst recht, wenn Kinder so wie mein Süßer am liebsten Apfelschorle trinken, nach ca. 2 Wochen hat das super geklappt mit dem Saugen aus dem Schnabelbecher, sein Milumil bekommt er nach wie vor mit der Flasche, auch das hin und her macht ihm nichts aus. Liebe Grüße Siggi

Hallo
Mein Kleiner, Montag 6 Monate alt, trinkt alleine aus einer Nuk-Flasche mit Henkel, lege ihn auf den Boden und dann trinkt er fleissig, was er vorher nicht gemacht hat, findet es echt toll. Morgen probier ichs mal mit der Schnabeltasse. Viel Spass noch beim Probieren. LG Sabine

Hallo,
meine Große ist von der Nuckelflasche (wurde nur 15 Wo. gestillt) zum Glas übergegangen. Zum 1. Geburtstag konnte sie sicher und allein daraus trinken. Solche Schnabelaufsätze (egal ob Flasche oder Becher) fand sie erst viel später interessant genug. Aber Strohhalme fand sie auch weit vorm 1. Geb. toll.
Erik (7 Mo.) wird noch gestillt, trinkt aber Wasser auch nur aus einem Becher o.ä. ohne Aufsatz. Gebe ich ihm etwas mit Aufsatz, so findet er es allenfalls toll damit herum zu spritzen.
Vielleicht braucht Frederik auch einfach noch das "Nuckelgefühl"? Stillen war für ihn ja auch nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Wärme, Nähe, Kuscheln und dies herrliche Sauggefühl.
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen