Trinken Eure Minis aus der Schnabeltasse?
mein Frederik ist jetzt 7,5 Monate alt. Er ist jetzt seit ca. 4 Wochen abgestillt und bekommt seitdem erstmals die Flasche (mit Milch bzw. Tee). Am Anfang hatte ich versucht, die Nuki-Flasche zu überspringen und ihm die Flasche mit einem Lern-Schnabelaufsatz angeboten. Er zog einmal dran, verzog das Gesicht und drückte den Schnabel mit der Zunge raus. Ich versuche nun zwischendurch immer wieder, ihn aus der Schnabeltasse trinken zu lassen. Aber da muß der Herr schon gaaanz extremen Durst haben, daß er sich überwindet daraus zu trinken. Wie ist das bei Euren Kleinen? Oder kennt Ihr vielleicht Tipps, wie man die Minis daran gewöhnen kann? Oder bin ich etwa zu früh dran?
liebe Grüße, Haui
Re: Trinken Eure Minis aus der Schnabeltasse?
vlG Susanne, die gestern abgestillt hat
vlg tina
bei Charlotte (6,5 Monate) ist es genau sndersherum. sie hasst den Sauger und trinkt nr mit Schnabel oder direkt aus dem becher. klappt beides schon sehr gut. allerdings trinkt sie nur wasser da raus, da ich sonst noch stille. wie das mit milch wäre, weiß ich also nicht.
lieben gruß
marion
Mein Kleiner, Montag 6 Monate alt, trinkt alleine aus einer Nuk-Flasche mit Henkel, lege ihn auf den Boden und dann trinkt er fleissig, was er vorher nicht gemacht hat, findet es echt toll. Morgen probier ichs mal mit der Schnabeltasse. Viel Spass noch beim Probieren. LG Sabine
meine Große ist von der Nuckelflasche (wurde nur 15 Wo. gestillt) zum Glas übergegangen. Zum 1. Geburtstag konnte sie sicher und allein daraus trinken. Solche Schnabelaufsätze (egal ob Flasche oder Becher) fand sie erst viel später interessant genug. Aber Strohhalme fand sie auch weit vorm 1. Geb. toll.
Erik (7 Mo.) wird noch gestillt, trinkt aber Wasser auch nur aus einem Becher o.ä. ohne Aufsatz. Gebe ich ihm etwas mit Aufsatz, so findet er es allenfalls toll damit herum zu spritzen.
Vielleicht braucht Frederik auch einfach noch das "Nuckelgefühl"? Stillen war für ihn ja auch nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Wärme, Nähe, Kuscheln und dies herrliche Sauggefühl.
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen