Suchen Menü

Transport im Fahrradkindersitz?

Hallo,
Emil ist jetzt acht Monate und zwei Wochen alt. Er sitzt schon seit längerem sehr stabil, und kann auch schon selbstständig aus dem Sitz in den Vierfüßlerstand wechseln.
Emil wollte nie in den Kinderwagen, also habe ich ihn getragen. Jetzt wiegt er schon recht viel, und das Tragen beschränkt sich auf kurze Strecken, oder wenn wir etwas längeres vorhaben müssen wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Naja, die Frage ist folgende: Ab wann sollte oder besser darf man den ein Baby so transportieren? Emil ist für sein Alter recht groß (80 cm, wiegt etwa 10 kg). Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke für alle Antworten
Gruß Klara
Bisherige Antworten

Re: Transport im Fahrradkindersitz?

Hallo Klara!
Also jasmin haßt ihre Sportkarre mitlerweile auch, da ich aber auch mal in Ort muß zum einkaufen, und sie dann auch immer Meckert und ich sie zurück schleppen muß, schaffe ich mir jetzt auch einen fahrradsitz an, denn ich denke sobald sie stabiel sitzen kann, kann ich das auch ruig machen, und es ist ja nie für STD, und in der Karre hat sie ja auch immer frei gesessen, und da hat sie auch noch eine Rückenlehne.Also ich denke du kannst es ruig wagen, endlastet ja auch deinen Rücken, allerdings werde ich jasmin vor der ersten Fahrt einen gut passenden fahrradhelm kaufen, denn ohne den kommt sie nicht mit, denn es giebt genug Idioten auf der Straße.
LG Tina+Jasmin, die bald mit fahrradfährt

Re: Transport im Fahrradkindersitz?

Hallo Klara, unsere Tochter KLARA, auch 8,5 Monate alt fährt seit einer Woche mit uns im Fahrradsitz mit. Sie kann seit 4 Wochen sehr stabil sitzen und sich festhalten. Wir haben den Fahrradsitz Römer Sulky, den kann man vorne hinter dem Lenkrad montieren, das Kind sieht nach vorne und sitzt zwischen den Armen des Fahrers. Da ihr Köpfchen noch so klein ist, dass selbst das kleinste Fahrradhelm noch zu groß ist, fahren wir bei dieser Hitze erstmal ohne Helm aber mit Mütze oder Stirnband. Und sehr vorsichtig natürlich. Wir sind von dem Sitz begeistert und sie hat soooo viel Spaß dabei. Die Fahrradhändler bei uns wollen es allerdings nur widerwillig oder gar nicht verkaufen, wir haben es in Internet bestellt. Beim Sitz hat das Kind einen kleinen eigenen Haltegriff für die Hände. Zwischen ihren Bauch und diesen Griff schiebe ich noch ein kleines Kissen, sie schläft schon mal auf dem Rad ein, so kann sie sich nach vorne lehnen und nickern. Sie wiegt ca. 7600 gr und ist 70 cm lang.
Also, ausprobieren, es macht Spaß! Wenn Klara für diesen Sitz zu groß wird, holen wir den Römer Jockey, wo man die Rückenlehne verstellen kann.
Liebe Grüße, Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen