Tragetuch: WO werdet ihr es verwenden?
Meine Argumente dagegen:
Für´s Winterbaby ist es draussen zu benutzen zu kalt (Unter die Jacke passt es nicht, darüber ist es zu kalt).
Wenn es draussen wärmer ist, ist mein Baby mir wahrscheinlich schon zu schwer zum Dauer-Schleppen.
In der Wohnung ist es doch quatsch, oder? Wenn ich etwa dusche oder Fenster putze, muss der Kleine doch auch mal ohne mich auskommen.
Hat jemand gute Gegenargumente? Wo/in welchen Situationen werdet ihr es benutzen?
Mel. (Ende 31.SSW)
Re: Tragetuch: WO werdet ihr es verwenden?
habe mir auch ein Tragetuch gekauft.Ich denke mal das ich es viel beim Einkaufen (is doch einfach bequemer) Und es dürfte auch praktisch sein,wenn du ein Schrei Baby bekommen solltest(wegen 3 Monats Koliken und so) denn in unserer Nähe und auf dem Arm sind die Süßen doch eher zu beruhigen.Und ich finds auch schöner als sie brüllen zu lassen,also auch in der Wohnung praktisch wenn man was zu tun hat.
LG Heike (ab heute 29SSW)
Im Kinderwagen ist das Kleine ja noch zugedeckt, aber im Tuch wird es doch frieren, meine ich.
Mel. *aufdemfalschenDampferist?*
Ach so: welche Grösse hast Du gekauft??? o.T.
Re: Ach so: welche Grösse hast Du gekauft??? o.T.
Re: Ach so: welche Grösse hast Du gekauft??? o.T.
*immernochskeptischbin*
Mel.
Dann bleibt nur...
Re: Dann bleibt nur...
Jepp, habe Gegenargumente, denn...
Meine Tochter war immer etwas quengelig und sobald ich sie auf den Arm nahm, war es okay und sie total zufrieden. Nur, wie soll man mit einem Baby auf dem Arm den Haushalt machen? Also ging ich ins Dritte Welt Lädchen und kaufte mir dort ein Tragetuch (was dem von Didymos in nichts nachsteht!) für ungefähr 30,-. Dies werde ich zu 99% auch jetzt machen, denn es war auch at home wirklich eine ungeheure Erleichterung :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Jepp, habe Gegenargumente, denn...
Und: welche Grösse hatte dein Tuch?
Mel. (Skepsis ist mein 2.Vorname)
Juhu *Skepsis* :-)))...
Re: Juhu *Skepsis* :-)))...
Mel. (die so viel Geld für Sch*** ausgibt, aber für ein Tragetuch zu geizig ist)
Apropo Busento...hi hi
Re: Apropo Busento...hi hi
Apropo Busento...hi hi
Bin erstmal auf den Milcheinschuss gespannt...ojeoje. Dann platzen die bestimmt :-(
Milchkuh-Mel. (Milch spritzt übrigens jetzt schon richtig raus, wenn man die Brustwarzen zusammendrückt)
Spreche da aus Erfahrung, da ich jedesmal zur Milchkuh mutierte *gg*
Mel.
Mel.
Übrigens wurde meine Tochter am 19.November geboren und ich nutzte es ab und zu auch beim Einkauf.
Für mich ist dieses Tuch optimal, da ich im Dachgeschoß wohne und auch mal in den Keller muß, und da will ich das Kleine schließlich nicht immer alleine lassen.
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN ! ! !
Wenn es uns gefällt, legen wir uns dann vielleicht auch mal ein grösseres zu. Erstmal probieren wir aber ob es uns liegt.
Danke an alle, für die vielen Antworten und Gesichtspunkte!
Mel.
Kommt auf das Kind an!
kurz vorm 1. Geb. fing es an, dass sie nicht mehr in der KArre sitzen wollte, bzw. nicht mehr lange Strecken. Wenn ich sie dann rausholte, setze ich sie ins Tuch (kann man ja bequem dabei haben), das tragen war wesentlich angenehmer.
Allerdings passt meine Winterjacke auch um beide herum.
In der Wohnung hatte ich es nie (Ausnahme eben Besuch s.o.) um. Ich hoffe aber, dass mein Schnurzel es auch schon im Liegen mag. Mal abwarten.
Viele Grüße
Katrin
Ich werde die Tragemethoden mischen :-)
Ich kann aber auch nicht genau sagen, wir ich vorgehen werde, da ich noch nicht weiß, was für ein Kind wir bekommen.
LG
Tamara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen