Tränen in den Augen
eben versuchte ich, in den alten Beiträgen nach meinen eigenen zu suchen, viel fand ich nicht, aber letzten Endes bin ich dann auf den Bericht von "Nise" gestossen, deren Kind tot geboren wurde. Man, mir schossen eben noch die Tränen in die Augen, bei dem Gedanken daran, wie ich mich auch damals gefühlt habe, als ich den Beitrag das erste Mal las :-(
Und mir wird mal wieder klar, wie glücklich ich mich schätzen kann, daß ich meinen kleinen Yannick habe und daß nichts passiert ist.
So, ich mußte mich einfach mal mitteilen, nachdem ich das gelesen hatte, ich hoffe, es stört niemanden.
Liebe Grüße
Nicky
Re: Tränen in den Augen
Nein, natürlich stört das nicht. Ich kenne das Schicksal von Nise nicht, aber das Schicksal von einer Luna. Die hat Ihr Kind töten müssen (mit Tabletten), es war schwer behindert und deformiert. Sie musste es in der 20 Woche natürlich auf die Welt bringen. Kleine Überraschung sie hatte gedacht es wäre ein kleiner Junge, aber es war ein Mädel. Oh Gott, wenn ich dran denke schiessen mir auch die Tränen in die Augen. LG von Alex, so und jetzt hören wir mit dem Thema wieder auf, das geht mir ganz schön an die Nieren.
Ich glaub, jeder von uns ist super glücklich über die kleinen Zwerge, die wir in die Arme schließen dürfen.
Ich weiß von hier nur noch die Geschichte von einer jungen Frau, die ihre Zwillinge in der 20.SSW tot zur Welt bringen mußte und sie wußte schon vorher daß sie tot waren. Das stelle ich mir schrecklich vor und wünsche und allen keine ähnlichen Erfahrungen!!!
LG Callina
Ich arbeite ja an der Uni in der Frauenklinik und muss öfter solche Sachen erleben. Das Schlimmste bisher war grad letzte Woche passiert. Da wurde einer Frau in der 36.SSW das Baby per Sectio geholt. Sie wusste seit der 20.SSW, dass das Baby nicht leben kann außerhalb der Mutter, da es keine Beine, nur einen Arm und v.a. keine Nieren hatte. Sie konnte das Baby aber nicht normal ausstoßen (so heißt das, wenn die Babys so zur Welt kommen), sondern musste so lange mit dem Gedanken leben, weil sie eine Plazenta praevia totalis (Plazenta liegt komplett vorm MuMu) hatte und eine Sectio wegen Myomen an der Gebärmutter so früh nicht möglich war. Das stelle ich mir auch sehr schlimm vor.
Wir können wirklich alle sehr froh sein!
LG Silke
oh Mann.... die Natur kann grausam sein... oT
Das freut mich wahnsinnig für sie.
Liebe Grüsse Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen