Suchen Menü

Totale Übermüdung...

Hallo,
jetzt muß ich mal mein Herz ausschütten.
Anouk ist jetzt fast 6 Monate alt und sehr aktiv. Leider auch in der Nacht.
Sie hat noch nie länger als maximal 4 Stunden am Stück geschlafen. Bis vor 6 Wochen fand ich das auch in Ordnung, ich habe sie dann in der Nacht eben nach Bedarf gestillt und anschließend hat sie auch immer gleich weitergeschlafen. Seit 6 Wochen kommt sie immer noch 1-3 Mal pro Nacht, aber zwischen den Mahlzeiten ist sie oft unruhig (meckert wenn sie den Schnuller verliert) oder sie wacht auf und ist 1 bis 2 Stunden wach (sie ist zwar guter Laune, aber dafür sehr laut. Stichwort: ich teste meine Stimme).
Nächste Woche steht die U5 an, da werde ich das mal ansprechen. Sie biegt sich ja auch immer so extrem durch (KISS?)
Hat jemand vielleicht ein paar tröstende Worte? Oder vielleicht Tipps?
Wir haben schon alles probiert: Ignorieren, totale Verdunklung, Licht, Schmusen..., andere Schlafenszeiten...
es hat bisher nichts genutzt. Es gab zwar zwischendrin mal 1,2 ruhigere Nächte, aber dann geht`s wieder los.
So, das war`s jetzt schläft sie wieder und ich krieche auch nochmal unter die Decke (hatte heute ja nur 4,5 Stunden Schlaf mir Unterbrechungen, GÄHN)
Liebe Grüße von einer besorgten, müden, ratlosen
bernale
Bisherige Antworten

Re: Totale Übermüdung...

nimmt sie dir noch gut zu?
lg luna + emely

Hallo,
sie nimmt nicht mehr so rasant zu wie vorher. Das letzte Mal hatte sie 8100 g bei 73 cm.
Wir fangen aber diese Woche mit der Beikost an. Vielleicht wird sie dann ja etwas ruhiger?!
lg
bernale

naja ruhiger ist so eine sache mit beikost meist bekommen sie dann ja auch nochmal etwas bauchweh
aber es kann schon sein das sie nichtmehr so ganz satt wird
wenn sie aber immernoch zunimmt kann das eigentlich nicht sein nur bei gewichts stillstand sollte man doch überlegen mit beikost anzufangen
lg luna + emely

Hi Bernale,
mir gehts mit meinem Yannik (jetzt 21 Wochen alt) ebenso und ich krieche so langsam auf dem Zahnfleisch... Wie Du dachte ich, zufüttern verbessert die Schlafsituation, aber das war leider nicht so. Ich überlege jetzt ernsthaft abzustillen, dann kann mein Mann mal die Nachtschicht übernehmen, aber irgentwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen.
Wegen KISS: Hat Deine Kleine eine Lieblingsseite auf der sie liegt oder zu der sie guckt? Das wäre ein Hinweis für ein mögliches KISS-Syndrom. Nach hinten durchbiegen ist - soweit ich weiß - kein Anzeichen dafür.
Liebe Grüße und gute Nerven!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen