Suchen Menü

Total erkältet - hat jemand einen Tipp?

Morgähhhn. Oh mann, was hab ich die letzte und auch schon vorletzte Nacht schlecht geschlafen.
Die Nase ist total zu, Schnupfen ohne Ende, einen megamäßigen Kopfschmerz und dröhnenden Schädel und ganz toll auch noch starke Halschmerzen haben mich voll erwischt.
Wer hat einen Tip für mich was ich an Medizin, ... nehmen/machen kann? Bin Euch für alle Vorschläge dankbar.
JS - hust
Bisherige Antworten

Re: Total erkältet - hat jemand einen Tipp?

Hi JS,
gegen meine Mega-Erkältung neulich habe ich folgendes genommen:
gegen den Schnupfen Olynth-Nasentropfen, da stand nichts in der Packungsbeilage, daß man das bei SS nicht anwenden darf. Wenn meine Nase dicht ist, krieg ich kein Auge zu, das kann für das Kind auch nicht gut sein, wenn Mami sich die ganze Nacht genervt wälzt...
Gegen den Reizhusten hab ich vom Arzt Monapax-Tropfen bekommen, das ist was Homöopathisches.
Gegen die Verschleimung der Bronchien hab ich Gelomyrtol-Kapseln eingenommen, die schaden bei SS auch nicht.
Bei Halsschmerzen soll man viel trinken, um die Bazillen wegzuspülen. Man kann auch einen TL Vit.C in 1 Glas Wasser auflösen und damit gurgeln.
Was hast Du für Kopfschmerzen? Hinter der Stirn? Dann sitzt wahrscheinlich die Stirnhöhle dicht. Da hilft Gelomyrtol auch gut.
Gute Besserung wünscht Dir Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen