Total erkältet - hat jemand einen Tipp?
Die Nase ist total zu, Schnupfen ohne Ende, einen megamäßigen Kopfschmerz und dröhnenden Schädel und ganz toll auch noch starke Halschmerzen haben mich voll erwischt.
Wer hat einen Tip für mich was ich an Medizin, ... nehmen/machen kann? Bin Euch für alle Vorschläge dankbar.
JS - hust
Re: Total erkältet - hat jemand einen Tipp?
gegen meine Mega-Erkältung neulich habe ich folgendes genommen:
gegen den Schnupfen Olynth-Nasentropfen, da stand nichts in der Packungsbeilage, daß man das bei SS nicht anwenden darf. Wenn meine Nase dicht ist, krieg ich kein Auge zu, das kann für das Kind auch nicht gut sein, wenn Mami sich die ganze Nacht genervt wälzt...
Gegen den Reizhusten hab ich vom Arzt Monapax-Tropfen bekommen, das ist was Homöopathisches.
Gegen die Verschleimung der Bronchien hab ich Gelomyrtol-Kapseln eingenommen, die schaden bei SS auch nicht.
Bei Halsschmerzen soll man viel trinken, um die Bazillen wegzuspülen. Man kann auch einen TL Vit.C in 1 Glas Wasser auflösen und damit gurgeln.
Was hast Du für Kopfschmerzen? Hinter der Stirn? Dann sitzt wahrscheinlich die Stirnhöhle dicht. Da hilft Gelomyrtol auch gut.
Gute Besserung wünscht Dir Peggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen