Total down nach Streit ...
Spürt das Baby (bin in der 23. SSW) solch einen Streit bzw. ist es schlimm für das Baby? Ich habe mir vorgenommen, alles ruhiger anzugehen und nicht mehr gleich zu explodieren - aber die Schwangerschaftshormone ...
Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch immer im Griff. In den Büchern steht ja immer der tolle Ratschlag "ruhig durchatmen" (so ein Quark).
Re: Total down nach Streit ...
Also ich denke mal, die wenigsten Mütter schaffen es, die gesamte SS ruhig, gelassen, entspannt und immer positiv zu sein. Und ein Baby muß ja auch auf evtl. Gefühlsausbrüche vorbereitet werden, denn nach der Geburt wird´s auch nicht immer eitel Sonnenschein sein. Schaden tut es dem Baby (meiner Meinung nach) nicht, solange es kein Dauer-Streß und -Streit ist, sondern es bereitet auch auf die Realität vor.
Mach Dir keine Sorgen ... das renkt sich wieder ein! Und ein "reinigendes Gewitter" ist ja oft besser als runtergeschluckter Frust.
Liebe Grüße,
Simone
P.S.: Ruhig durchatmen tu ich auch immer, für einen anständigen Wutausbruch braucht man ja genug Puste *grins*
LG Doreen
Re: Liest sich blöd, doch irgendwie beneide ich euch :-(
Tja, und wenn ich (egal weshalb) nahe am Wasser gebaut habe oder Frust durch irgend etwas, muss ich mich alleine anmotzen oder an meiner eigenen Schulter ausweinen. *Seufz* ist auch nicht das wahre :-(
Lieber Gruß
Micha
an Clausi
Melde Dich mal bei mir. Liebe Grüße, Danie
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir schon besser!!!
Re: Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir schon besser!!!
seid doch froh, dass ich jemanden daheim habt, wo ihr mal dampf ablassen könnt!!! mein mann ist zur zeit auf lehrgang und kommt nur alle 2 wochen heim! aber zum glück geht der lehrgang nur noch bis mitte juli und dieses wochenende kommt er nach hause *juchu* und ich hoffe dann auf ganz viel aufmerksamkeit...
lg isi
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich streite mich auch jedes WE (wir sehen uns nur am WE) mit meinen Freund, aber das richtig heftig.
Also wenn du mal ein Streit hast, ist das absolut ungefährlich für dein Baby. Ich habe es regelmäßig, da ist es schon schwieriger, denn wegen dem ganzen Streß hatte ich schon 2x Vorwehen. Muss auch auf die Bremse treten!
Wünsche dir, das du mit deinem Mann einen wunder schönen Abend hast!
LG
Lu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen