Suchen Menü

Total down nach Streit ...

Ich hatte gestern einen ordentlichen Streit mit meinem Mann, wegen absolut blöden Kleinigkeiten, aber das schaukelte sich so hoch ... Irgendwie bin ich heute gar nicht besonders drauf.
Spürt das Baby (bin in der 23. SSW) solch einen Streit bzw. ist es schlimm für das Baby? Ich habe mir vorgenommen, alles ruhiger anzugehen und nicht mehr gleich zu explodieren - aber die Schwangerschaftshormone ...
Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch immer im Griff. In den Büchern steht ja immer der tolle Ratschlag "ruhig durchatmen" (so ein Quark).
Bisherige Antworten

Re: Total down nach Streit ...

Hallöchen!
Also ich denke mal, die wenigsten Mütter schaffen es, die gesamte SS ruhig, gelassen, entspannt und immer positiv zu sein. Und ein Baby muß ja auch auf evtl. Gefühlsausbrüche vorbereitet werden, denn nach der Geburt wird´s auch nicht immer eitel Sonnenschein sein. Schaden tut es dem Baby (meiner Meinung nach) nicht, solange es kein Dauer-Streß und -Streit ist, sondern es bereitet auch auf die Realität vor.
Mach Dir keine Sorgen ... das renkt sich wieder ein! Und ein "reinigendes Gewitter" ist ja oft besser als runtergeschluckter Frust.
Liebe Grüße,
Simone
P.S.: Ruhig durchatmen tu ich auch immer, für einen anständigen Wutausbruch braucht man ja genug Puste *grins*

Hi Amelie, tröste Dich, Du bist nicht alleine heute... Wir hatten gestern auch nen blöden Abend und ich fühl mich heute unglaublich elend. Wollte es erst nicht schreiben, aber dank Dir gehts jetzt doch. Könnte heulen und weiss eigentlich gar nicht recht warum. So schlimm wars nicht, aber halt auch wegen klitzekleinen Kleinigkeiten, und anscheinend sind wir beide total angespannt z.Zt. Dann passierts halt. Ich denke aber, unserem Krümelchen macht das nichts, gehört einfach dazu, wenns nicht dauerhaft ist. Auf jeden Fall hat meiner wie immer beim Einschlafen geturnt und mich heute morgen auch schon begrüsst. Das blöde ist irgendwie, dass man anscheinend nichts dagegen tun kann, oder? Selbst langsamer angehen lassen wollen ist schwer. Ich explodiere zwar nicht schnell, aber werde immer gleich unglücklich für 10 und weine und weine und weine. Fühl Du Dich mal geknuddelt, das wird schon alles wieder! LG Claudia

Auch ich habe momentan "nah am Wasser gebaut" und heule bei jeder Kleinigkeit. Bin super harmoniebedürftig und alles andere wirft mich sofort aus der Bahn. Aber das scheint ja in der SS normal zu sein...
LG Doreen

Re: Liest sich blöd, doch irgendwie beneide ich euch :-(

Denn mein Partner und ich sehen uns nur alle paar Wochen Dank Auslandsaufenthalt ;-(.
Tja, und wenn ich (egal weshalb) nahe am Wasser gebaut habe oder Frust durch irgend etwas, muss ich mich alleine anmotzen oder an meiner eigenen Schulter ausweinen. *Seufz* ist auch nicht das wahre :-(
Lieber Gruß
Micha

an Clausi

Hallo Claudia, hab ja schon ewig nichts mehr von dir gehört. Wie weit bist du denn jetzt schon? Merkst du deinen Krümel so richtig? Bei mir ist es immer noch so ein Blubbern. Aber wie hat meine FÄ gesagt: Sie haben ja auch noch Polster, das dämmt!!! Ja, geschimpft hat sie mich, weil ich so viel zugenommen habe.
Melde Dich mal bei mir. Liebe Grüße, Danie

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir schon besser!!!

Re: Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir schon besser!!!

hallo ihr "kleinen streithähne"
seid doch froh, dass ich jemanden daheim habt, wo ihr mal dampf ablassen könnt!!! mein mann ist zur zeit auf lehrgang und kommt nur alle 2 wochen heim! aber zum glück geht der lehrgang nur noch bis mitte juli und dieses wochenende kommt er nach hause *juchu* und ich hoffe dann auf ganz viel aufmerksamkeit...
lg isi

Hallo Amelie,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich streite mich auch jedes WE (wir sehen uns nur am WE) mit meinen Freund, aber das richtig heftig.
Also wenn du mal ein Streit hast, ist das absolut ungefährlich für dein Baby. Ich habe es regelmäßig, da ist es schon schwieriger, denn wegen dem ganzen Streß hatte ich schon 2x Vorwehen. Muss auch auf die Bremse treten!
Wünsche dir, das du mit deinem Mann einen wunder schönen Abend hast!
LG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen