Suchen Menü

Total blöde Frage, bitte nicht lachen!

Sorry, aber ich glaub ich steh kurz vor dem "Entbindungsdurchdreher". Hab eine total blöde Frage: Meine FÄ meinte gestern, dass es wirklich jederzeit losgehen könnte (Portio weg, MuMu ca. 2 cm). Ein paar noch unregelmäßige Wehen hab ich auch. Merk ich denn, wenn es "richtig" losgeht? Hab immer irgendwie Angst, dass ich was "verpass" oder zu spät dran bin? Versteht ihr das? Bitte nicht lachen, komm mir schon blöd genug vor. Danke, Manuela (ET heute)
Bisherige Antworten

Re: Total blöde Frage, bitte nicht lachen!

Hallo Manuela
also ich bin in genau des selben Situation ET+1, Mumu gestern 1cm, FÄ meinte heute oder morgen könnte es losgehen. Und ein paar Wehen habe ich auch.Seit heute mittag werden sie regelmäßiger, aber nicht unbedingt schmerzhaft. Da beim ersten Baby die Geburt schlagartig mit Blasensprung losging ( senkwehen waren so wie die Wehen die ich heute so habe) und dann die Wehen gleich megamäßig und absolut nicht "zu ignorieren" waren, bin ich auch unsicher wann es denn auf "normalem" Weg erkennbar ist wanns ernst wird.Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ins KH fahren werde wenn wirklich über mind. 2h die Wehen so regelmäßig kommen. Da sollen die dann ein CTG machen und mir sagen ob sich richtig was tut. Wenn meine Mutter als Babysitter nacher hier ist, wollen wir mal losfahren.
Aber glaube mir, wenns "richtig" losgeht, dann ist es nicht zu verpassen !!!
LG
Marion

Re: Total blöde Frage, bitte nicht lachen!

Hi Manuela! Du merkst garantiert wenn es los geht. Meine Hebamme hat immer gesagt: Wehen heißen Wehen weil sie weh tun. Das soll jetzt keine Angst machen, aber die richtigen Wehen merkst Du bestimmt. Ich hatte z.B 4 Stunden lang ca. alle 2 min. mittelstarke Wehen, dann Blasensprung und ab da ganz heftige Wehen jede Minute und dann nach 2 Stunden war unser Leon da. Falls Du regelmäßige Wehen bekommst gehst Du heiß baden. Hast Du danach immer noch Wehen sind das "richtige" Wehen. Außerdem kann man immer im KH vorbeifahren, falls man zu unsicher ist.
LG und ich drück die Daumen!!!
Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen