Suchen Menü

TokoÖl & Geb.VorbKurs

Hallo zusammen!!
ich hab heut zwei Dinge, die mir auf der Zunge brennen:
Zum einen an die die das Tako-Öl auch verwenden/verwendet haben:
Bis jetzt hab ich immer mit nem anderen Öl wg. Streifen geölt, will aber wieder öfter das Toko-Öl verwenden.
Wie habt Ihr das gemacht? In der Früh dieses, am Abend jenes?
Zum anderen hab ich gestern den dritten Abend GebVorbereitung gehabt.
Wann wird denn das Ganze mal interessant und nicht nur anstrengend?? Das Einzige was ich bis jetzt "gelernt" habe war, dass ich ne super FÄ habe und wirklich nicht ins KH gehe.
Mal sind wir den Mutterpass durchgegangen, gestern hat sie erzählt, dass man tief ausatmet und die Dammmassage erklärt - also alles Dinge, die uns Internet-Benutzern nicht unbekannt sind.
Aber ANSTREGEND ist das Ganze!!! Die haben keine Stühle oder so, sondern man sitz 2,5 Std. am Boden, evtl. auch Ball, aber der ist zwei Nr. zu groß für mich und ich bin jedesmal fix und alle für die nächsten drei Tage.
Soll ich überhaupt noch hingehen?? Andererseits denke ich, wenn sogar zweit- und drittgebärende hingehen und die KK es zahlt wird schon was drann sein an so nem Kurs?
Wie ist/war das bei Euch?
Viele Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: TokoÖl & Geb.VorbKurs

Hallo Tanja,
zum Öl kann ich dir leider keine Auskunft geben jedoch zum Vorbereitungskur.
Wir waren am Dienstag zum zweiten Male da und mir gefällts obwohl es auch sehr anstrengend ist. Bei uns dauert der Kurs von 20.00 - 22.00 Uhr (da bin ich normalerweise das erste mal wieder wach :-)) und wir sitzen auch am Boden auf Matten (jedoch mit Stillkissen im Rücken). Es wird aber auf die Dauer auch ziemlich unbequem.
Wir machen am Anfang Übungen (Beckenboden, Vierfüßlerstand etc. und dabei immer schööööön atmen). Danach werden dann einzelne Themen besprochen (Geburtsverlauf, Mutterpaß) und Fragen gestellt.
Also ich bin danach (also keine 3 Tage) auch immer ziemlich geschafft, das ist jedoch am nächsten Tag wieder verschwunden. Mir gefällt der Kurs und ich halte ihn auch für wichtig.
LG Nicole 31.ssw

Re: TokoÖl & Geb.VorbKurs

Hi!
Unserer ist auch ehr so lala. Bisher keinerlei Atemuebungen und Gymnastik nur ganz kurz. Die Hebamme hat selber keine Kinder und es kommt mir manchmal komisch vor wenn sie sagt: Das und das bringt Erleichterung. Haha.
Trotzdem ist sie sehr sehr lieb und nett, aber ich hab mir auch mehr erwartet. Duch das Forum hier wusste ich bisher schon alles und langweile mich die meiste Zeit (auch auf dem Boden auf Matten).
Vielleicht wirds ja noch besser.
LG, Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen