Suchen Menü

Toilette VS. Töpfchen

Hallo Ihr Lieben,
im Krabbelforum wurde gerade übers Töpfchen gesprochen und da hab ich mir überlegt, wie ich das eigentlich machen will, wenn es denn soweit ist. Nehm ich ein Töpfchen oder gleich die richtige Toilette? Es gibt ja so Aufsätze und richtige Leitern für Kinder, aber ist das denn sicher oder muß ich Yannick dann so erziehen, daß er jedes Mal zu mir kommt, damit ich ihn zum Pipi-Machen draufsetze? Fragen über Fragen, dabei bleib ich dieses Jahr auf jeden Fall noch bei der Windel *g* Aber nächsten Sommer, da gehts los, weil im Sommer geht die "Toiletten-Erziehung" am besten :-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Toilette VS. Töpfchen

Hi Nicky!
Wir haben ein Töpfchen und Kim macht seid ca. 2 Monaten alle großen Geschäfte da rein und ist immer ganz happy, wenn er fertig ist und Mama ihm das "Häufchen" zeigt.
lg Susi, die nun keinen stinkenden Windeleimer mehr hat

Ich finde ja Töpfschen megaeklig... ich hab meinen Grossen gleich (also als er soweit war, denn ich bin auch "Gegner" von früher Sauberkeitserziehung... SauberkeitsERZIEHUNG, eh Quatsch...) auf die richtige Toilette gesetzt, ohne Aufsatz oder Treppchen o.ä. Anfangs hab ich ihn noch festgehalten, später konnte er das ganz alleine, ohne reinzufallen :-)
Ich bin ganz froh, keine Aufsätze benutzt zu haben, denn mein Grosser hat einen Kindergartenfreund, der heute noch nicht bei anderen Leuten auf die Toilette kann (lieber hält er das ein mit dem Ergebnis, dass er Verstopfungen hat), wenn er seinen Aufsatz nicht dabei hat. Das ist ein Krampf...
Gruss, Sandra

Ich werde auf jeden Fall die richtige Toilette nehmen !
Den Schweinkram mit Knödel im Topf mach ich nicht mit (und wenn das Ding umkippt ? *igittnedanke*)
Warum nicht gleich richtig lernen..dauert sicher länger, aber das ist es mir wert.
Auf's Klo helfen (und Bescheid sagen), das muß das Kind sowieso, denn es kriegt ja die Hose noch nicht schnell genug auf und runter..na ja und zum sog. Toilettentraining sollte ja auch die richtige Nutzung des Klopapiers und des Händewaschens danach kommen und das funktioniert doch alles am besten an dem richtigen Ort dafür.
Und wenn es auswärts ans Pinklen geht..sol man dafür immer einen Topf mitschleppen ?
Nee danke..wie sieht das denn aus ;-)
LG Bronte

Hallo Nicky!!! Ich denke, wir werden auch kein Töpfchen nehmen. Ich will sowieso warten, bis Nico anfängt, sich für die Toilette zu interessieren und dann will er bestimmt gleich auf die "richtige" :-). Aufsatz oder nicht - das hab ich noch nicht überlegt. Mach ich, wenn`s soweit ist... LG Janet

Hallo Nicky, zum Thema Aufsatz habe ich letztens in irgendeinen Babykatalog einen Aufsatz mit PP-Becken gesehen. Da kann auch der kleine Mann in seiner Höhe reinpinkeln und dann wird das Ding umgeklappt und läuft hoffentlich in die Toilette. Ich fand zum Schreien, was sich die Industrie an unnützem Zeug ausdenkt, sah urkomisch aus. LG Kirsten

Ach Du Heiland, das artet ja in Schweinerei aus *g* Ich glaub, Yannick trägt so lange ne Windel, bis er 18 ist, dann kann er selbst entscheiden, was er will LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen