Toilette VS. Töpfchen
im Krabbelforum wurde gerade übers Töpfchen gesprochen und da hab ich mir überlegt, wie ich das eigentlich machen will, wenn es denn soweit ist. Nehm ich ein Töpfchen oder gleich die richtige Toilette? Es gibt ja so Aufsätze und richtige Leitern für Kinder, aber ist das denn sicher oder muß ich Yannick dann so erziehen, daß er jedes Mal zu mir kommt, damit ich ihn zum Pipi-Machen draufsetze? Fragen über Fragen, dabei bleib ich dieses Jahr auf jeden Fall noch bei der Windel *g* Aber nächsten Sommer, da gehts los, weil im Sommer geht die "Toiletten-Erziehung" am besten :-)
LG
Nicky
Re: Toilette VS. Töpfchen
Wir haben ein Töpfchen und Kim macht seid ca. 2 Monaten alle großen Geschäfte da rein und ist immer ganz happy, wenn er fertig ist und Mama ihm das "Häufchen" zeigt.
lg Susi, die nun keinen stinkenden Windeleimer mehr hat
Ich bin ganz froh, keine Aufsätze benutzt zu haben, denn mein Grosser hat einen Kindergartenfreund, der heute noch nicht bei anderen Leuten auf die Toilette kann (lieber hält er das ein mit dem Ergebnis, dass er Verstopfungen hat), wenn er seinen Aufsatz nicht dabei hat. Das ist ein Krampf...
Gruss, Sandra
Den Schweinkram mit Knödel im Topf mach ich nicht mit (und wenn das Ding umkippt ? *igittnedanke*)
Warum nicht gleich richtig lernen..dauert sicher länger, aber das ist es mir wert.
Auf's Klo helfen (und Bescheid sagen), das muß das Kind sowieso, denn es kriegt ja die Hose noch nicht schnell genug auf und runter..na ja und zum sog. Toilettentraining sollte ja auch die richtige Nutzung des Klopapiers und des Händewaschens danach kommen und das funktioniert doch alles am besten an dem richtigen Ort dafür.
Und wenn es auswärts ans Pinklen geht..sol man dafür immer einen Topf mitschleppen ?
Nee danke..wie sieht das denn aus ;-)
LG Bronte
LG
Nicky
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen