Suchen Menü

Tips von Krankenschwester und Ärztin

Hallo an alle!
Ich möchte mal zwei Tips weitergeben. Einen hab ich schon umgesetzt: Eine befreundete Krankenschwester empfahl mir, auf meine Matratze einen Nässeschutz zu legen - wegen Fruchtwasser in der Matratze und so :-). Ich hab eine Plastikauflage auf die Matratze gelegt, darüber meine Baumwollmatratzenauflage - geht prima.
Und meine FÄ hat mir wegen morgendlicher geschwollener Finger und Schmerzen in den HÄnden geraten, abends Kühlmanschetten für Weinflaschen um die Handgelenke zu legen. Soll es wohl im Haushaltswarengeschäft geben, legt man vorher in die Tiefkühltruhe, sie meinte, dann schwillt das alles nicht so an. Ich werd mal sehen, ob ich sowas finde...
Gute Besserung allen Beschwerdegeplagten!
Gruß, June
Bisherige Antworten

Re: Hallo June, Dankeschön...

vor allem für den zweiten Tipp :-)
Wäre ja wirklich schön wenn es funktioniert, denn meine Gelenke drohen bald zu platzen :-(
Lieber Gruß, Micha (heute ET)

Re: Hallo June, Dankeschön...

Hallo June,
kann mich Micha nur anschließen. Der Tip mit den Manschetten ist gut, versuche ich auch mal. Vielleicht schlafen meine Hände dann auch nachts nicht mehr ein.
Ich nehme z.Zt. alles in kauf um meine Schmerzen in den Armen (und Händen) loszuwerden.
LG Nicole (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen