Suchen Menü

Tips gegen Sodbrennen...:-(((

Wer kann mir helfen mein Sodbrennen in den Griff zu
bekommen??? Werde jetzt schon nachts davon wach..
:-(((
Liebe Grüße
Tina
29 SSW
Bisherige Antworten

Re: Tips gegen Sodbrennen...:-(((

Mandeln kauen und Milch trinken. Hilft bei mir für ca. 20-30 Minuten und wenn ich Glück hab, schaff ich es in dieser Zeit wieder einzuschlafen.
Mel. :-(

Hallo Tina!
Ich esse auch nur kleine Portionen und hab gott sei dank nur tagsüber Sodbrennen. Manchmal hilft auch Cola in kleinen Schlucken. Gestern mittag hatte ich es ausprobiert und es wurde besser. Mandeln ganz, ganz lange kauen, bis es nur noch ein ganz matschiger Brei ist *iiiiih*, aber es hilft auch. Vielleicht solltest du dein Lattenrost höher stellen, dass dein Oberkörper höher als jetzt liegt.
Ich hoffe, es hilft dir.
Liebe Grüße
Nic (27. SSW)

Hallo!
Ich habe folgene Tipps für dich:
Viele kleine, über den Tag verteile Mahlzeiten einnehmen
Leicht Verdauliches, Lebensmittel die wenig Fett enthalten.
Zitrusfrüchte und Salat mit zu viel Essig meiden.
keine Süßigkeiten, sie verschlimmern manchmal das unangenehme Brennen im Hals. Deshalb lieber mal einen milden Vanillepudding gegen die Lust auf Süßes.
Eine Haselnuss so lange kauen bis ein feiner Brei im Mund entsteht und dann erst schlucken.
Oder ein Stück Vollkornbrot so lange bis es süß schmeckt kauen.
Zwei Kissen unter Kopf und Oberkörper legen, so kann die Säure aus dem Magen nicht so leicht hochsteigen.
Magnesiumreich essen, wie z.B. Kartoffeln, Vollkorn- und Milchprodukte. Am besten wirkt die Mischung aus Korn und Milch als Müsli - ein Schüsselchen morgens, und man wird den ganzen Tag nicht "sauer".
Immer wieder über den Tag verteilt etwa 1/8 l frische Milch trinken. Auch das dämpft aufsteigende Säure.
und wenn das nix hilft, dann kannst du auch Tabletten gegen Sodbrenne wie z.B. Rennie verwenden. Die dürfen auch während der SS angewandt werden.
Liebe Grüße
Bambi
http://members.tripod.de/BambiET161201

Hallo Tina!
Leide auch sehr unter Sodbrennen :o( Mir hilft Natron in Wasser aufgelöst. Schmeckt ziemlich neutral - leichter Nachgeschmack, aber halb so wild. Die meisten Nächte verbringe ich mit Polster unterm Kopf, tlw. fast sitzend. Tut zwar dem Rücken nicht besonders gut, aber meist kann ich einfach nicht flach liegen, weil ich dann so ein Sodbrennen bekomme, dass es mir (sorry) tlw. richtig hochkommt... Auf jeden Fall gute Besserung!!
(Mehr als klien Portionen passen in meinen Magen gar nicht mehr rein, hilft aber auch nichts...)
Liebe Grüße, Lotte (ab morgen 35.SSW)

was mir sehr gut hilft - Kefir - ein super mittel :-)
Ungesüsste Jogurt geht auch.

Bei mir hat gegen diese Sch.. Sodbrennen bisher gar nix geholfen. habe deshalb von meinem FA Maaloxan Soft Tabs verschrieben bekommen. Die kann man bedenkenlos auch während der SS nehmen.
LG
Ilka (37.SSW)

Ich esse tütenweise Haselnüsse (die aus der Backabteilung schon geknackt) und das hilft wirklich. Versuch es mal vorm Zubettgehen, dann wachst Du erst gar nicht auf.

Luvos Heilerde ultra

Liebe Tina,
hilft bei mir 100%, hält lange vor, ist absolut unschädlich! Etwas gewöhnungsbedürftig, weil es zwischen den Zähnen knirscht, aber mein ultimativer Tip!
June
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen