Tipps zu Mallorcaurlaub mit Baby?
wer war schon mit Baby auf Mallorca und kann uns Tipps geben? Was sollten wir mitnehmen (Pflegemittel, Nahrung, etc.). Kann man das Wasser dort für die Zubereitung von Babynahrung nehmen? Kann man vor Ort einen Kindersportwagen "leihen"?
Bin gespannt auf Eure Tipps!
LG
Sibylle
Re: Tipps zu Mallorcaurlaub mit Baby?
Wir waren vor ca. 4 Wochen für eine woche mi Jonah (10 Monate) auf Mallorca. Wir haben uns für den Ort Paguera entschieden, weil wir keinen langen Transfer in Anspruch nehmen wollten nach dem Flug.
Zur Zubereitung seiner Nahrung haben wir stilles Wasser in Flaschen genommen, was wir noch abgekocht haben.
Windeln haben wir dort in einem großen Supermarkt gekauft, die waren auch prima.
Dt. Gläschenkost habe ich dort nur ganz vereinzelt gesehen und wenn, dann auch nur recht teuer. Wir haben die Gläschen von hier alle mitgenommen.
Uns ist das Milchpulver ausgegangen zum Schluß und so haben wir spanisches gekauft (dt. gibt es nur in vereinzelten Apotheken, enorm teuer), war überhaupt kein problem für Jonah!
Es gibt Hotels, die verleihen an ihre Gäste Kinderwagen. Müßt ihr mal fragen.
ich habe aberauch mal von einer Frau gelesen, die auf mallorca ein Unternehmen aufgemacht hat, daß an jedes Hotel auf der Insel Kinderwagen, Buggys etc. ausleiht. Weiß aber den Namen nicht mehr! Such doch mal im Internet.
LG
Anja
die Fluggesellschaften nehmen den Kinderwagen umsonst mit. Leihen vor Ort ist sicher nicht ganz billig.
Ich war zwar nicht auf Mallorca, aber auf Menorca. Ein Gläschen Hipp kostet dort zwischen 1,50 und 2 Euro. Wir haben dann spanische Gläschen, oder Gläschen von Danone gekauft. Die haben unserem Kurzen auch geschmeckt. Die Windeln dort waren sauteuer. Stopft lieber in jede freie Ecke im Koffer ein paar rein.
Schönen Urlaub, die Haui
leider keine Erfahrung mit Mallorca, jedoch mit einem anderen Ort in Spanien (tut sich ja wohl nicht so viel).
Also wir waren im Mai dieses Jahres dort (da war Anna gerade mal ein halbes Jahr alt) und wir hatten ganz schön Probleme.
Leitungswasser würde ich auf gar keinen Fall benutzen, noch nicht einmal abgekocht. Wir haben immer ganz normales stilles Trinkwasser genommen (für die Flasche).Also Nahrung würde ich auf alle Fälle mitnehmen.
Von einem Kindersportwagen leihen habe ich allerdings noch nichts gehört.
LG
Nicole & Anna
Viel Spaß und vlG Susanne, deren Sohn schon einen Vielfliegerpaß hat :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen