Suchen Menü

Tipps gegen Rückenschmerzen?

Mensch Mensch, ich hatte ja schon immer ein leichtes Hohlkreuz, aber seit ich zu Daisy Duck mutiere, kriege ich wirklich fiese Kreuzschmerzen. Eine Zeit lang nur abends, jetzt schon mittags, wenn ich im Büro viel gesessen habe. Sport mache ich genug, auch schwimmen & neuerdings sogar Yoga zur Entspannung, daran liegt's also nicht. Wenn ich in den kommenden Monaten die gemütliche Abende mit meinem Schatz nicht auf dem Fußboden sitzend verbringen möchte, muss ich mir was einfallen lassen. Geht es jemandem ähnlich & hat wer Tipps? Sich merkwürdig auf dem Stuhl windend, Joan
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Liebe Joan,
versuche mal dich mit einem gemütlichen, jedoch flacherem Kissen im Rücken auf den Boden zu legen und die Beine an der Wand hoch zu stellen. Mir tut dies immer unheimlich gut.
Lieber Gruß
Micha

Vor der SS war ich deswegen bei der Akupunktur. Hat super geholfen. Nachdem ich am Wochenende kaum schlafen konnte vor Schmerzen, will ich morgen meinen FA fragen, ob ich wieder zur Akupunktur kann und dann sofort einen Termin ausmachen! Nach Gymnastik zieht mein Bauch immer so komisch, daher lass ichs lieber. Viele Grüße, Barbara (SSW 32)

Oh, Akupunktur. Prima Idee. Sag doch morgen mal Bescheid, ob du sie nochmal verschrieben bekommen hast oder ob es da Gegenanzeigen gab (wegen SS). Danke Euch Beiden schonmal, Joan

schwimmen!!

also ich hab auch so meine Probleme mit dem Kreuz und muss sagen, seit dem ich 1 x in der Woche so für ne Stunde schwimmen gehe, sind die wie weggeblasen. Man fühlt sich soo schön leicht im Wasser und nach ner Stunde gehts einem richtig gut.
Vielleicht probierst Du es auch mal.
Alles Gute und
LG Kiara (24 SSW)

nochmal schwimmen!!

sorry, Du hast ja geschrieben, dass Du auch schwimmst.
Hab ich anfangs gar nicht gelesen.
Das is ja wirklich käse - dann wünsch ich Dir trotzdem, dass Du noch das passende Mittelchen gegen die Schmerzen findest.
Alles Gute
Kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen