Tipps für Feinmotorik-Training???
habt Ihr mir mal einen Tipp, wie ich Felix' Feinmotorik ein bißchen in Schwung bringen kann. Eine Büroklammer habe ich ihm schon mal hingelegt, aber nach 2-3 mißlungenen Versuchen, sie hochzuheben, ist sie uninteressant. Er krabbelt halt lieber durch die Gegend, zieht sich überall hoch oder wirft mit Bauklötzen um sich. Er ist total energiegeladen, vielleicht fehlt ihm ja enfach die Geduld für "Futzelkram". Aber ich würde ihn so gerne auch ein bißchen auf den Geschmack bringen...
LG Gudrun
Re: Tipps für Feinmotorik-Training???
Gruss, Sandra
Re: Tipps für Feinmotorik-Training???
wie wäre es, wenn Du ihm Brot/Brötchen beim Essen nicht häppchenweise in den Mund steckst, sondern immer einzeln vor ihm ablegst, so daß er sie selber aufnehmen kann. Bestimmt wird er dann gern "üben". Ich kam nur heute drauf, als meine Süße "Cheerios" (so ´ne Art Cornflakes nur ohne Zucker) mit Vergnügen in den Mund schob - die Vorführung des "Pinzettengriffes" par excellence!!!
LG, Meiki
@Meiki
das war ein Klassetip. Danke. Ich bin gleich losgezogen und habe von Seitenbacher "Düsis" gekauft. Die sind zwar leider mit Zucker (wo bekommt man den die Cheerios???) aber er strengt sich voll an. Lustig ist, daß er das Zeug nicht losläßt, wenn er es essen will, sonder schön vor dem Mund hält und dran herumnagt. Wenn er es dann endlich im Mund haben will, reicht er es mir und sperrt den Mund weit auf. Goldig. Wenn er nur beim Brei auch so auf mein Füttern warten würde ;-)
LG Gudrun
Re: @Meiki
die Cheerios kommen aus Amerika :-( und wir haben sie bisher auch nur einmal mitgebracht bekommen. Aber - ich gebe es zu - ich war bisher zu faul, in dt. Supermärkten danach zu suchen. Rebecca ißt so auch wirklich gerne Brot allein, das sie dann in kleine Häppchen zerreißt und in den Mund stopft, aber diese kleine Knabberdinger waren bisher wirklich der Hit! Ist bestimmt voll süß, wenn Dein Kleiner sich dann doch noch lieber von Dir füttern läßt...
LG, Meiki
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen