Tipps für Fahrt in den Urlaub mit Auto gesucht ...
Wir wollen Anfang August für 3 wochen nach Kroatien fahren.
Wir werden dorthin mit 2x 30 min. Pause ca. 9-10 stunden brauchen wenn wir nicht in den Stau geraten.
Nun ist die Frage wann es am günstigsten ist loszufahren.
Eher am späten nachmittag u. dann in die nacht hinein ?
oder gleich erst abends ? bisher sind wir immer frühmorgens um 5 gefahren aber das geht wohl nicht mehr weil ich nico schlecht den ganzen tag im autokindersitz lassen u. bei laune halten kann ;-) *gg*
wie habt ihr das gemacht bzw. habt ihr irgendwelche guten Tipps auf Lager ? auch für unterwegs und was man alles mitnehmen sollte (außer das Kind **lach**)
Vielen dank im Voraus
Nick & mel
Re: Tipps für Fahrt in den Urlaub mit Auto gesucht ...
LG Callina
noch zum "was mitnehmen"
LG Callina
zu wenig Pausen eingeplant....... schnief.... wenn es über Tag geht......
aus 7 h normaler Fahrzeit nach Rügen wurde bei uns mit Pausen 12 h........
Nachts sind wir zurück gefahren, dass war besser : 7 h mit einer Pause...... und Jannis hat durchgeschlafen........
lg, anke + jannis
PS. Hatte meinen Flaschenwärmer dabei um sein Mittagessen Rasthof aufzuwärmen.
Wir waren im Juni 1 Woche an der Ostsee. Das waren auch fast 7 Stunden Autofahrt. Wir sind um 9 Uhr frühs losgefahren. Hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Ich sas "hinten" bei Olli und wir haben gespielt. Hatte halt auch einen ganzen Spielzeugkoffer dabei. Ich würde Dir aber eher eine Nachtfahrt empfehlen. Ist ja doch ein bisschen weiter weg und da ist die Staugefahr auch geringer... Viel Spaß
Jule
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen