Suchen Menü

Tipps für Fahrt in den Urlaub mit Auto gesucht ...

Hallo !
Wir wollen Anfang August für 3 wochen nach Kroatien fahren.
Wir werden dorthin mit 2x 30 min. Pause ca. 9-10 stunden brauchen wenn wir nicht in den Stau geraten.
Nun ist die Frage wann es am günstigsten ist loszufahren.
Eher am späten nachmittag u. dann in die nacht hinein ?
oder gleich erst abends ? bisher sind wir immer frühmorgens um 5 gefahren aber das geht wohl nicht mehr weil ich nico schlecht den ganzen tag im autokindersitz lassen u. bei laune halten kann ;-) *gg*
wie habt ihr das gemacht bzw. habt ihr irgendwelche guten Tipps auf Lager ? auch für unterwegs und was man alles mitnehmen sollte (außer das Kind **lach**)
Vielen dank im Voraus
Nick & mel
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Fahrt in den Urlaub mit Auto gesucht ...

Wir werden jetzt für 3 Wochen nach Norddeutschland fahren, natürlich auch mit dem Auto. Die Fahrt dauert ca. 6-7 Stunden (mit Pausen). Wir werden nachts um 3-4 Uhr los fahren, damit Jasmin möglichst noch gut schläft. Ich hab sie schon öfter schlafend ins Auto gepackt und das klappt ganz gut. Tagsüber würde ich an deiner Stelle auch nicht fahren. So lange sitzen die Kleinen wach noch nicht still. Abends würde Jasmin das auch nie machen, weil sie dann noch nicht wirklich weg ist. Also für uns ist die nachts-losfahr-Methode die Beste.
LG Callina

noch zum "was mitnehmen"

Auf der Fahrt brauchst du eben Windeln, leichtes Essen, genug zu Trinken (weil man weiß ja nie in was für einen Stau man gerät, unser Rekord mit Baby: 23 Stunden unterwegs), ein wenig Spielzeug. Vielleicht ne Decke, die man mal am Rastplatz auf dem Gras ausbreiten kann...
LG Callina

Liebe Mel,
zu wenig Pausen eingeplant....... schnief.... wenn es über Tag geht......
aus 7 h normaler Fahrzeit nach Rügen wurde bei uns mit Pausen 12 h........
Nachts sind wir zurück gefahren, dass war besser : 7 h mit einer Pause...... und Jannis hat durchgeschlafen........
lg, anke + jannis
PS. Hatte meinen Flaschenwärmer dabei um sein Mittagessen Rasthof aufzuwärmen.

HI! Bin zwar aus dem Jänner 2002 Forum aber hätte es fast zu euch geschafft. (ET 1.1.2002). Wir waren vor 2 Wochen in Kroatien. Sind ca. 9 Std. gefahren - von Ö aus. Um 21:15 nach dem Abendflaschi weg und dann halt die ganze Nacht durch. Stefanie hat eigentlich die ganze Fahrt geschlafen....Wir hatten auch ein Reisegitterbett mit, da ich nicht wollte, daß sie 1 Woche bei uns im Bett schläft. LG Dani

Hallöchen, wir fahren jetzt am Wochenende nach Kroatien. Ich hab mir nen Zettel fertiggemacht mit Sachen, die ich mitnehme z.B. Schmusetiere, Trapetz, Fieberthermometer hätte ich jetzt fast vergessen. Muß ich mal sofort aufschreiben. LG Birgit & Niklas

Hi!
Wir waren im Juni 1 Woche an der Ostsee. Das waren auch fast 7 Stunden Autofahrt. Wir sind um 9 Uhr frühs losgefahren. Hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Ich sas "hinten" bei Olli und wir haben gespielt. Hatte halt auch einen ganzen Spielzeugkoffer dabei. Ich würde Dir aber eher eine Nachtfahrt empfehlen. Ist ja doch ein bisschen weiter weg und da ist die Staugefahr auch geringer... Viel Spaß
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen