Tip zum verlängern der Stillzeiten !!!
Ich hatte auch das Problem mit der Stillzeiten gehabt. Mein Nico ist 15 Tage alt und brachte mich im KKH vor lauter Verzweifelung zum Weinen. Nach 1 Wo. KKH-Aufenthalt dürften wir nach Hause. Glücklicherweise an diesem Tag rif mich eine Freundin an, die 2 kleine Jungs hat. Ich erzählte ihr von meinem Leiden, dass Nico alle 2 Std. in der Nacht essen wollte und jedes Mal, wenn ich ihn anlegte, nach 5 bis 10 Min. eingeschlafen war. Er schläft so fest, daß er kein Bäuerchen mehr macht. Sie sagte mir, daß sie mit ihrem ersten Sohn das gleiche durchmachen mußte, aber jetzt kommt der Supertip:
Wenn die Kleinen wenig essen, schlafen sie wenig, da ihr Magen sehr schnell leer ist. Also Kind aufwecken mit Massage im Handfläche oder Füsschen oder Ohr- bzw. Wangenkitzeln. Wenn das nicht funktioniert, dann die "harte Tur" versuchen. Das Kind von der Brust entfernen (mit Hilfe des kleinen fingers) zum Bäuerchen halten bis es eins macht oder beginnt zu meckern und ein ganz Bißchen weint, damit ist das Kind wieder richtig wach. Dann die andere Brust geben usw bis das Baby insgesammt ca. 15 bis 20 Min wirklich getrunken hat. Bei uns ist das ein richtiger Kampf gegen Mitternacht aber er läßt uns 4 bis 5 Std. durchschlafen, sonst reicht ihm eine Brust für ca. 3 Std. Schlaf (mit 30-45 Min Saugen und Nuckeln).
LG
Tamara + Nico
Weiß auch noch einen :o)
wach werden die Kleinen auch beim Wickeln.
Also eine Brust, dann wickeln, dann die zweite Brust.
Viele Grüße
Katrin
Re: Weiß auch noch einen :o)
Na ja, mit dem Wickeln ist so eine Sache...wenn ich Nico nach der ersten Brust die Windel wechsle, macht er immer noch ein "Häufchen" nach der zweiten Brust, also ich kann ihn nur nach der zweiten Brust wickeln, wenn er ein neuer Fleck gemacht hat. Glücklicherweise wenn er nach der zweiten Brust einschläft, dann schläft er so fest, daß das Wickeln ihn nicht mehr wach macht :-)
LG
Tamara
Re: Weiß auch noch einen :o)
irgendwie scheinen sich die Kinder doch oft gleich zu verhalten, das ist ein super Tip. Meiner schläft auch immer wieder ein und oder nuckelt nur an der Brust. Ich habe mich gewundert, warum er so schnell wieder hungrig war bis ich dahinter stieg. Werde gleich heute Nacht Deine Tip ausprobieren.
Liebe Grüße Petra
meiner nicht :-(
Mir gehts genau so, nur daß Kim wenn er beim Stillen einschläft gleich richtig schläft, da pfeift er auf das Bäuerchen und pennt sehlenruhig auf meiner Schulter weiter, auch beim Wickeln verzieht er keine Miene, manchmal schnarcht er sogar.
Aber wenn ich ihn dann wieder ins Bettchen lege macht er Geräusche wie eine Nebelkrähe und das für ca. 30 minuten, dann ist Ruhe für max. 1 1/2 - 2 Stunden.
LG Susi und Kim
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen